• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air kaufen/ausreichend

xine

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
27
Hallo Gemeinde,

ich spiele zZ. mit dem Gedanken mir einen neuen Mac zuzulegen.
Da Mein Macbook aus dem Jahre 2007 doch solangsam an seine grenzen stößt.

Nun kamen mir ein zwei Fragen auf, die für mich zur tauglichkeit beitragen:
Da ich viel fotografiere, fallen dort eine Menge daten an, welche natürlich gesichtet (Adobe LR) und bearbeitet (Adobe PS) werden wollen, ist dies ohne Probleme möglich?
bzw. Wie verhällt sich das MBA leistungstechnisch im vergleich zu einem I5 3.1ghz mit 8gb ram normale festpkatte, Windows Rechner, wären dort mit enormen einbußen zu rechnen?

Wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet

MfG
Xine
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
RAM ist natürlich etwas wenig, sofern es nicht nur Pickel retuschieren ist. Allerdings fällt das swappen durch die SSD nicht so auf
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
Solltest du LR und PS nutzen wollen, würde ich dir definitiv zum MacBook Pro raten! Da macht sich mehr RAM in jedem Fall deutlich bemerkbar auch wenn es mit den 4GB im Air natürlich auch laufen würde. Das MBP ist günstiger als das Air und 8GB RAM gibt es günstig bei den üblichen Online-Händlern.
Ein I5 zusammen mit einer selbst eingebauten Crucial, Samsung oder OCZ highspeed SSD ist das definitiv eine super Config für LR & PS zu bezahlbarem Preis, wohl aber nicht ganz so schlank wie ein Air.