• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air kaputt?

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Mein USB Port am Macbook plötzlich langsam kommt mir vor als würde er nur wie USB 1.1 funktionieren. Weis jemand Rat. Achso ne 2,5 HDD geht auch nicht und am Win Rechner ohne Probleme.



Mod Info
-------------------------------------

Thread Überschrift modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Auf alle Fälle scheint die "?" Taste zu klemmen ...


Ansonsten: Händler aufsuchen, testen lassen - und vielleicht mal Problembeschreibungen schreiben, die nicht wie hingeritten Chat-Beiträge wirken, sondern sowas wie Informationen enthalten
 

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Wieso hingeritten?

Steht doch drinnen was Sache, ist oder nicht?
Ist sehr komisch das das Kopieren von Dateien auf eine 3,5" HDD sehr langsam geht und die 2,5" Festplatte garnicht am Macbook reagiert wobei sie am PC sofort erkannt wird und einwandfrei läuft.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nein, Neuling, das tut es eben nicht

Welches System, was für eine Platte, gibt es Fehlermeldungen, hat das schon mal funktioniert, was hat sich seitdem geändert - da steht nichts nützliches drin
 

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Das ist ne normale 2,5" Festplatte (Fat 32) mit 40GB sie hat immer funktioniert und dann urplötzlich nix mehr selbst der Slim DVD Brenner wird nicht erkannt. Fehlermeldungen oder so gibt es keine der AHT sagt auch das alles in Ordnung sei.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wer ist AHT?

Und wie kommt der dazu, "alles in Ordnung" zu sagen, wenn etwas nicht geht?

Und was verstehst du unter "normal", so in Bezug auf eine Platte?

Und sind deine Satzzeichen-Tasten auch kaputt?
 

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Der Apple Hadware Test sagte keine Probleme. Die 2,5" Festplatte lief vorher am MBA ohne zu meckern (Normal) und jetzt wird sie ja nicht mal mehr erkannt so wie der DVD Brenner (Slim) auch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Ich habe mal die ?????? editiert... so was mag ich in meinem Forenbereich nicht sehen ;)

----
Hm. Schwer zu sagen, ob das SW seitig jetzt kommt oder HW seitig. Hast Du es mal mit USB Sticks probiert und beim Kopieren ein Messprogramm / Geschwindigkeit laufen lassen?
 

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Also ein Messprogramm hab ich nicht laufen lassen hab es aber beim kopieren auf die 3,5" Festplatte gemerkt. Usb Sticks werden normal erkannt.