• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air immer ausschalten?

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
wollte mal fragen ob es eigentl. notwendig ist den MB Air immer auszuschalten also immer rechts zu klicken oder gibt es da bessere Lösungen und vielleicht auch die genauen Zeiten ab wann es sich auszahlt in auszuschalten...
danke

nicole
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Nicole,

ich habe zwar kein Air, sondern ein MB Pro und ein weisses MacBook für meine Frau, beide schalte wir praktisch nie aus. Zuklappen und in den Ruhezustand gehen lassen, dann ist das Gerät auch gleich wieder da, wenn man es benutzen will.

Hat natürlich den Nachteil, dass eine kleine Menge Strom "abgezapft" wird, hält sich aber in Grenzen.

Ob das jetzt die optimale Lösung ist ließe sich bestimmt diskutieren, aber die bequemste ist es bestimmt.

Gruß,
UHDriver
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
super danke! also auch nicht auf ruhezustand klicken sondern einfach zumachen?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
genau einfach zumachen.

Falls Du den Laptop in Deinem Schlafzimmer hast kannst ja ein kleines Tuch vor die Lampe hängen, denn das ein- und ausdimmente Licht kann u.U. ganz schön nerven :D