• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Macbook Air - Ical-Termine vom Iphone zu Mountain Lion synchronisieren geht nicht

georg-berlin

Roter Delicious
Vor drei Tagen hab ich mein neues Macbook Air bekommen und heute prompt einen sehr wichtigen Termin verpasst :-(

Wie bei meinem alten Macbook unibody mit Snow Leopard synchronisieren sich die Termine vom Iphone mit Itunes.
Jedenfalls zeigt Itunes an dass es synchronisiert. Meine Termine werden tatsächlich aber nicht mehr überragen...

Das anderswo hier empfohlene Leeren diverser Library Dateien löst das Problem nicht.

Downgrade auf Snow Leopard (Kauf-DVD vorhanden) scheint mit neuer Hardware nicht möglich.

Was tun, hat jemand eine Idee ?

Bin dankbar für jede Hilfe ;-)

Die Sache mit iCloud wird sich aufgrund von ML etwas schwierig darstellen. Nichtsdestotrotz habe ich mittlerweile sowohl Backups als auch meinen Kalender in der Cloud, da es am reibungslosesten funktionierte.

Um welches iPhone handelt es sich?

Wäre es für dich eine Option die Kalender über iCloud zu synchronisieren? Dazu sollte man Anleitungen finden wie man die Termine von alten Mac auf den neuen mitnimmt.

Ich synchronisierte mit dem IPhone-USB-Kabel. Icloud kommt für mich überhaupt nicht in Frage - siehe nur die aktuellen Schnüffelskandale in USA und UK! - meine Daten sind und bleiben privat - aber das ist eine andere Diskussion!

Mein Iphone ist das 4S mit dem aktuellstem IOS.

Ical war auf dem neuen Macbook dabei und sieh auch anders aus als bei Snow Leopard.
Es hat die Termine vom alten Mac übertragen, nur überträgt es eben alle neu auf dem Iphone notierten nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe.

Hat niemand hier einen Tipp?

Ich habe den Kram von Apple ja weil ich davon ausgehe, das er zumindest untereinander kompatibel ist.
Die Terminkalender Iphone 4S und Macbook Air (jeweils neuestes OS) sind das scheinbar nicht ;-(

Es geht um meine persönlichen Termine, die iCloud des Big Brother hilft dafür also nicht...

Ich synchronisierte mit dem IPhone-USB-Kabel. Icloud kommt für mich überhaupt nicht in Frage - siehe nur die aktuellen Schnüffelskandale in USA und UK! - meine Daten sind und bleiben privat - aber das ist eine andere Diskussion!

Deine Sorgen sind berechtigt. Die NSA interessiert sich brennend für deine geplanten Kinoabende und Zahnarztbesuche...

Sorry aber solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.

Eine gelebte Demokratie besteht aus mehr nur als Kinoabenden und Zahnarztbesuchen.
Totalitäre Überwachung über Icloud und NSA ist hiermit unvereinbar.
Apple auf Abwegen :-(

Mehr als Kinoabende und Zahnartztbesuche?? Was hast Du nächsten Sommer getan?