• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air geht beim booten aus!

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Moin, moin!


Ich habe ein Macbook Air welches folgendes Problem hat:


1. Habe es nach langer Zeit wiedergefunden und wollte es starten
2. Es erscheint der Startbildschirm und der Sound ertönt, danach kommt unter dem Apfellogo ein Ladebaken
3. Dieser läd extrem lange etwa 5 min.
4. Nachdem er geladen hat geht das Macbook einfach aus

Was ich bisher Probiert habe:

Apfel + R Beim Starten
Shift + On-Knopf
Strg, alt, Shift + On-Knopf ( SMC reset)

Nichts hat geholfen bisher.

Gibt es eine Möglichkeit das Macbook kompett zu resetten? Die Daten auf dem Gerät sind mir egal.
Vollständige Ladung oder Entladung des Akkus brachte auch keinen Erfolg. Sowohl durchgeladen als auch ohne Netzteil die geiche Symptomatik.



Lieben Gruß
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Heißt "nach langer Zeit" so lange, dass dort noch kein Yosemite installiert ist? Wenn ja, würde der Ladebalken schon auf den Versuch im abgesicherten Modus zu starten hindeuten.

Was du versuchen kannst ist entweder (so vorhanden) das mitgelieferte USB-Drive oder einen mit einem anderen Mac erstellten bootfähigen USB-Stick zu verwenden, um davon zu starten und an die Dienstprogramme zu kommen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wie meinst Du das nach langer Zeit wieder gefunden, hattest Du es verloren ?
Wo war es den so lange gelegen ?
Es kann auch ein Hardware Schaden sein durch Oxidation etc.