• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] MacBook Air funktioniert nach Update auf Sierra nicht mehr

Anton15631

Erdapfel
Registriert
10.10.16
Beiträge
3
Vor ca. Einer Woche hatte ich mir bereits die Beta Version von Mac OS Sierra runtergeladen. Gestern dann, habe ich die richtige, entgültige Version runtergeladen. Am nächsten Morgen musste ich jedoch feststellen, dass sich Buchstaben und Zahlenfolgen bzw. Programmier Befehle an dem linken oberen Rand bildeten, nach dem ich mein Passwort eingegeben hatte.

Diese Buchstaben und Zahlen verschwanden dann nach ca. 5 Sekunden von dem Bildschirm und dieser wurde schwarz.
Nach weiteren 5 Sekunden kam ein großes graues Stand-by Zeichen und im Vordergrund stand in vielen Sprachen geschrieben, dass ein Fehler aufgetreten ist und der Computer sich in wenigen Sekunden neustarten wird...

Danach das gleiche Spielchen von vorne...Apple Logo erscheint...Sperrbildschirm, Passwort Eingabe... Buchstaben und Zahlen am linken oberen Rand.

Bitte um Hilfe
Vielen Dank ;)
 

Anhänge

  • IMG_20161010_203439.jpg
    IMG_20161010_203439.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 102

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Das ist eine "Kernel Panic". Die Firmware kann den Kernel laden, aber beim Start des Betriebssystem stürzt das allererste Startprogramm ab. Entweder liegt ein Hardware-Defekt vor oder die Installation ist fehlgeschlagen. Es wäre einen Versuch wert, die Installation über das Recovery-Betriebssystem noch einmal zu wiederholen. (Mit cmd+R starten.)
 
  • Like
Reaktionen: Anton15631

Anton15631

Erdapfel
Registriert
10.10.16
Beiträge
3
Dankeschön für die schnelle Antwort :)
Bin jetzt so weit, dass ich zu den MacOs Dienstprogrammen gekommen bin.
Habe jetzt 4 Sachen zur Auswahl
1. Aus Time Machine-Backuo wiederherstellen
2.MacOs erneut installieren
3.Online-Hilfe anrufen
4. Festplattendienstprogramm , also reparieren oder löschen der Festplatte

Was sollte ich versuchen ?
 

Anton15631

Erdapfel
Registriert
10.10.16
Beiträge
3
Hab ich versucht.
Habe das System angeklickt, welches zur Durchführung des Downloads gebraucht wird...also OS X Base System. Und anschließend auf installieren gedrückt.
Jedoch passierte daraufhin nichts und bei erneutem Klicken auf das Festplatten System kam folgende Nachricht:
,,FileVault-Konvertierung wird gerade durchgeführt.
Du kannst den Konvertierungsstatus in der Systemeinstellungen ,, Sicherheit" überprüfen.
Passiert leider garnichts, auch nach längerem Warten.
 

Anhänge

  • IMG_20161011_190743.jpg
    IMG_20161011_190743.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 78

nadinegre

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
1
ich habe das genau gleiche problem das du das problem schon lösen können?
bitte um schnelle antwort
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
ich habe das genau gleiche problem

Welches der genannten denn? Kernel Panics oder dass sich das System nicht installieren lässt?

...und willkommen im Forum!

(Ich weiß, dass das jetzt pedantisch und kleingeistig daher kommt, aber schau dir noch mal die Forenregeln an; v.a. Abschnitt 2, erster Spiegelstrich. Und um die ggf. auftauchende Frage gleich vorweg zu nehmen: ja, das wird hier ernst genommen. Kann man mögen oder nicht, ist aber halt so.)
 
  • Like
Reaktionen: jazz

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hab ich versucht.
Habe das System angeklickt, welches zur Durchführung des Downloads gebraucht wird...also OS X Base System. Und anschließend auf installieren gedrückt.
OS X Base System ist die Recovery! Darauf kannst Du nicht installieren. Du musst das System-Volume auswählen, normalerweise die "Macintosh-HD".