• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air für draußen entspiegeln

Brooklyn

Erdapfel
Hi,
ich sitze bei dem Wetter gerne draußen, allerdings spiegelt das Display des MacAirs doch ein wenig. Gibt es vielleicht hierfür etwas passendes? Eine Folie oder irgend ein "Gehäuse" welches man drüber stülpen kann?
Vielleicht nutzt der eine oder andere sein Air ja auch draußen und hat einen prima Ratschlag für mich :)

Danke schonmal!
Gruß

Bestell dir eine Waschmaschine online! Die wird in einem Gehäuse (Pappkarton) geliefert, das du über dich und Book stülpen kannst. Dann spiegelt nichts mehr ;-)

Folie gibt es auch. Die findet man im Netz unter "Entspiegelungsfolie" oder Folien mit dem Zusatz Anti-Reflex.
Habe ich noch nie selber benutzt aber man ließt immer wieder, dass die wohl ganz gut funktionieren. Allerdings lange nicht so gut wie ein mattes Display.

Es gibt Folien zum entspiegeln, das sind aber alles sehr kompromissbehaftete Lösungen, weil die entweder kaum einem Effekt haben, oder zwar ausreichend Reflexionen abmildern aber dann gleichzeitig das Bild unscharf und grießig machen. Noch dazu ist es recht schwer so eine Folie sauber ohne Lufteinschlüsse anzubringen. Ich hab da schon ein paar solcher Folien gesehen und war nie besonders angetan vom Ergebnis.

Alternativ gibt es Anbieter die das komplette Display gegen ein mattes tauschen, damit habe ich ab keine Erfahrung.

Bestell dir eine Waschmaschine online! Die wird in einem Gehäuse (Pappkarton) geliefert, das du über dich und Book stülpen kannst. Dann spiegelt nichts mehr ;-)
Genial! Muss es eine Waschmaschine sein oder würde auch Kühlschrank gehen?
Scheinbar bietet da ein PC Hersteller eine alternative Lösung an ;-)...

1.png

OK, ernsthaft. Vielleicht ist es ja hilfreich hierhin mal eine Email zu schreiben:

http://www.apple.com/feedback/

• Like
Reaktionen: DennisIMD
Mit Kühlschränken kenne ich mich nicht aus, da muss jemand anderes ran!
Das Lenovo teil dürfte auch gehen und wenn man keine Waschmaschine braucht könnte es sogar günstiger sein. Womit man jetzt blöder aussieht kann jeder für sich entscheiden. Auf den Karton kann man wenigstens noch einen angebissenen Apfel malen ;-)

Nicht falsch verstehen Brooklyn!
Aber wie schon erwähnt. Display. Die MacBook Pros sind noch problematischer (Die Retinas auch nicht mehr so stark). Ich hab mich als ich mein MacBook gekauft habe bewusst für die "antiglare" Variante entschieden. Da ist es dann auch tatsächlich so dass man draußen was sieht (also auch mittags in der Sahara).
Für das Air gibt es das nicht, aber aufgrund der fehlenden "Glasfläche" bist du damit immer noch besser bedient als mit einem normalen MacBook Pro. (im outdoor Bereich) Schönen schattigen Bereich suchen, auf Folien würde ich verzichten.