• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air formatieren

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
hallo,
ich habe ein MacBook Air Austellungsgerät erstanden. Wie bekomme ich die Festplatte im MacBook Air formatiert?
Für die entfernte Installation habe ich einen iMac.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Leo Install Disk einlegen, und wenn du dazu aufgefordert wirst das Medium zu wählen worauf installiert werden soll, dann einfach das Festplattendienstprogramm starten und die HD formartieren. Und danach Leo ganz normal Installieren.

2. Variante: Du löscht den angelegten User und machst dir einen neuen Useraccount.

Danach deinstallierst du alle Programme die noch drauf sind mit Appzapper oder ähnlichen Programmen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst ein externes DVD-Laufwerk anschließen. Es solle aber auch über die CD/DVD-Freigabe via WLAN funktionieren (falls du einen zweiten Mac besitzt).
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Leo Install Disk einlegen, und wenn du dazu aufgefordert wirst das Medium zu wählen worauf installiert werden soll, dann einfach das Festplattendienstprogramm starten und die HD formartieren. Und danach Leo ganz normal Installieren.

2. Variante: Du löscht den angelegten User und machst dir einen neuen Useraccount.

Danach deinstallierst du alle Programme die noch drauf sind mit Appzapper oder ähnlichen Programmen

Du hast aber gelesen das es ein Macbook Air ist oder?! das hat kein eingebautes Laufwerk;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mach es wie hier beschrieben. Irgendwann sollte dir dann die Möglichkeit über Option geboten werden die HD vor einem Install zu formatieren.
Wenn nicht, dann mach es wie beschrieben (um von CD zu booten) und wähle Festplattendienstprogramm von der Installdisk aus und installiere anschließend neu.