1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air Filme ruckeln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gitwork, 20.12.09.

  1. Gitwork

    Gitwork Boskoop

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen, ich habe ein MB Air 1,6 GHz und einer 120 GB SATA. Wenn ich einen Film (avi) von der Festplatte abspiele, ruckelt es nach einer Weile. Vom USB Stick geht es etwas besser. Nun ist mir klar, dass mein MB Air recht schwach auf der Brust ist, aber einen Film abspielen sollte es doch können - oder?
    Kann ich irgendwie Grafikressourcen freigeben?

    Schon mal danke
    Holger
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Womit spielst du die Filme denn ab? Schon mit VLC versucht?
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Aber ein HD-Film ists doch nicht oder? Naja wenns ein avi ist dann eher nicht.
    Hast du Perian für quicktime installiert? An dem kanns liegen.. welches Programm benützt du denn zum abspielen. Zu schwach ist das Macbook auf keinen Fall.
     
  4. Gitwork

    Gitwork Boskoop

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    39
    Ja, ich spiele mit VLC ab.
     
  5. Gitwork

    Gitwork Boskoop

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    39
    Hast du Perian für quicktime installiert?
    Wie kann ich überprüfen, ob ich Perian installiert habe?
     
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Systemeinstellungen->Sonstige
    Da sollte Perian zu finden sein, wenn nicht, dann hast du es anscheinend nicht;)
     
  7. Gitwork

    Gitwork Boskoop

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    39
    In der Systemsteuerung und den Programmen ist Perian nicht zu finden
     

Diese Seite empfehlen