• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air Filme ruckeln

Gitwork

Boskoop
Registriert
05.07.08
Beiträge
39
Hallo zusammen, ich habe ein MB Air 1,6 GHz und einer 120 GB SATA. Wenn ich einen Film (avi) von der Festplatte abspiele, ruckelt es nach einer Weile. Vom USB Stick geht es etwas besser. Nun ist mir klar, dass mein MB Air recht schwach auf der Brust ist, aber einen Film abspielen sollte es doch können - oder?
Kann ich irgendwie Grafikressourcen freigeben?

Schon mal danke
Holger
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Womit spielst du die Filme denn ab? Schon mit VLC versucht?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Aber ein HD-Film ists doch nicht oder? Naja wenns ein avi ist dann eher nicht.
Hast du Perian für quicktime installiert? An dem kanns liegen.. welches Programm benützt du denn zum abspielen. Zu schwach ist das Macbook auf keinen Fall.
 

Gitwork

Boskoop
Registriert
05.07.08
Beiträge
39
Hast du Perian für quicktime installiert?
Wie kann ich überprüfen, ob ich Perian installiert habe?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Systemeinstellungen->Sonstige
Da sollte Perian zu finden sein, wenn nicht, dann hast du es anscheinend nicht;)
 

Gitwork

Boskoop
Registriert
05.07.08
Beiträge
39
In der Systemsteuerung und den Programmen ist Perian nicht zu finden