• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air Festplatte tauschen?

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo Freunde, hat von euch schon jemand mal bei einem Macbook Air selbst du Festplatte getauscht?

Ich werde mir ein Macbook Air (gebraucht) zulegen und würde gerne meine SSD vom Macbook Unibody einbauen.

Geht das? Ich habe eine Anleitung im Internet gefunden, aber ob das so einfach klappt?


Danke!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du eine Anleitung wie diese bei ifixit gefunden hast, was ist denn dann genau deine Frage?
Entweder traust du dir zu, einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen und die Schritte dementsprechend durchzuführen oder nicht.
Natürlich ist man immer ein wenig zaghaft, wenn man das erste mal einen Computer / ein Laptop zerlegt. Wenn du aber nach Plan vorgehst, machst du auch nichts kaputt.
 

MBP 132010

Bismarckapfel
Registriert
18.06.10
Beiträge
75
Das wird wohl nicht gehen, weil im MacBook eine 2,5" Festplatten drin ist, aber ins Air nur eine 1,8" Festplatte reinpasst.
 

TheSilver

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
Wie MBP 132010 schon geschrieben hat wird dir die Festplatte nicht passen! Für das Air brauchst du ne 1.8" Platte
und die findet man recht selten!
Ich habe vor einer Woche eine SSD in mein Air Rev A gebaut weil die HDD kaputt gegangen ist...
Das wechseln ansich war nicht schwer wenn du nicht 2 linke Hände und nen kleinen Schraubendreher hast!

Gruß
 

TheSilver

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
ja nur wollte der Schreiber ne SSD...
ausserdem ist eine SATA erst ab Rev B möglich, beim Rev A wurde noch PATA eingesetzt... und da sind die Platten, zumindest die SSD Platten sehr schwer zu finden... ich hab jetzt ne RunCore im einsatz (habe allerdings vorher noch nie etwas von dem Hersteller gehört...)
 

TheSilver

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
Ja das Problem beim Air, zumindest bei der Rev A ist wohl dass da die Spannung auch passen muss! bei den SSDs weis ich das nicht...
naja Teuer ist wohl jede SSD egal ob 1.8" oder 2,5"
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
64GB für 220,- oder 128GB für 399,- (in diesem Falle).
Da bekommt man herkömmliche SATA 2,5Zoll SSD doch günstiger.
Bei 64GB gehts ja sonst schon so bei 120,- los.

Will das Thema aber auch nicht zumüllen.
Vll meldet der Themenersteller sich ja nochmal...