1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAcBook Air - Festplatte aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von reflex, 10.08.08.

  1. reflex

    reflex Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    9
    MAcBook Air - Festplatte aufrüsten?

    Hallo!

    Ich habe zur Zeit ein MacBook Pro 17". Bisher habe ich das hauptsächlich als Desktop Ersatz verwendet. Durch ein neues Projekt werde ich aber wieder mehr unterwegs sein und zum Mitnehmen ist mir das doch etwas zu groß.
    Ich überlege mir deshalb auf ein MacBook Air umzusteigen. Allerdings sind mir die 80 GB etwas zu wenig. Hat schon jemand sein MacBook Air intern mit einer größeren Festplatte ausgestattet bzw. ist das überhaupt machbar?

    Reflex
     
    #1 reflex, 10.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.08
  2. mgolla

    mgolla Alkmene

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    33
    Derzeit wohl noch nicht machbar, da Festplatten mit höherer Kapazität i.M. noch zu dick sind und damit nicht in das Air passen. Ich denke aber in den nächsten 6-12 Monaten kommt da was, dann rüste ich auch auf.:-D
     
  3. reflex

    reflex Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    9
    ...die Frage ist, ob nicht die Festplatte des iPod Classic mit 160 GB reinpassen würde....???
     
  4. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    passt nur mit drücken und pressen - ist also keine gute lösung !

    warte noch, bis die neuen ssd´s mit 127gb kommen. bis dahin kannst du dann auch noch genug geld sparen..
     
  5. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Es müsste doch eigentlich möglich sein ins MBA die neuen 120er Festplatten einzubauen, weiss jemand wo man die einzeln her bekommt?
     
  6. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ich glaub die neue generation des MBA hat s-ata, also kann man die 120er platten nicht nachrüsten. bin mir aber nicht sicher
     
  7. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    So ein Mist, hab ich übersehen. Is ja wieder einmal typisch Apple na wenigstens können die Käufer des Neuen in Zukunft selbst aufrüsten.
     
  8. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Bei mir reichen die 80 GB für Office Anwendungen und andere vollkommen aus.
     
  9. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Für Programme und Alles reichen/sollten die 80GB reichen, und dann pack dir noch eine externe 1TB HDD ein.
     
  10. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    jo kommt man leider ned drumrum obwohl es nervig ist. mir reichen die 80gb au ned wirklich. die externen sind gerade aber dermassen billig dass man bedenkenlos zugreifen kann
     
  11. ibrahimde

    ibrahimde Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    5
    Dieses Thema ist schon leider etwas eingestaubt - bei mir jedoch wieder ganz aktuell. Meine Festplatte ist "geflogen", brauche also dringend Ersatz. Eine Gelegenheit, um sich auch mal nach etwas anderem umzuhören, als das was verbaut ist. Bevor noch irgendwelche Ratschläge kommen - nein, keine Garantie und auch kein Apple Care Protection Plan. Also muss ich alles selber bezahlen.
    Also, drin ist die Standard PATA 80 GB von Samsung. Ich wäre nicht abgeneigt eine kleinere Solid State zu nehmen , habe aber keine Ahnung, welche passen und was sie kosten. Bin also über jede Empfehlung dankbar. Wonach muss ich googeln? Welche ist denn die günstigste Platte? Wo am besten kaufen?
     

Diese Seite empfehlen