• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAcBook Air - Festplatte aufrüsten

reflex

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
9
MAcBook Air - Festplatte aufrüsten?

Hallo!

Ich habe zur Zeit ein MacBook Pro 17". Bisher habe ich das hauptsächlich als Desktop Ersatz verwendet. Durch ein neues Projekt werde ich aber wieder mehr unterwegs sein und zum Mitnehmen ist mir das doch etwas zu groß.
Ich überlege mir deshalb auf ein MacBook Air umzusteigen. Allerdings sind mir die 80 GB etwas zu wenig. Hat schon jemand sein MacBook Air intern mit einer größeren Festplatte ausgestattet bzw. ist das überhaupt machbar?

Reflex
 
Zuletzt bearbeitet:

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Derzeit wohl noch nicht machbar, da Festplatten mit höherer Kapazität i.M. noch zu dick sind und damit nicht in das Air passen. Ich denke aber in den nächsten 6-12 Monaten kommt da was, dann rüste ich auch auf.:-D
 

reflex

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
9
...die Frage ist, ob nicht die Festplatte des iPod Classic mit 160 GB reinpassen würde....???
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
passt nur mit drücken und pressen - ist also keine gute lösung !

warte noch, bis die neuen ssd´s mit 127gb kommen. bis dahin kannst du dann auch noch genug geld sparen..
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Es müsste doch eigentlich möglich sein ins MBA die neuen 120er Festplatten einzubauen, weiss jemand wo man die einzeln her bekommt?
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich glaub die neue generation des MBA hat s-ata, also kann man die 120er platten nicht nachrüsten. bin mir aber nicht sicher
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
So ein Mist, hab ich übersehen. Is ja wieder einmal typisch Apple na wenigstens können die Käufer des Neuen in Zukunft selbst aufrüsten.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Bei mir reichen die 80 GB für Office Anwendungen und andere vollkommen aus.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Für Programme und Alles reichen/sollten die 80GB reichen, und dann pack dir noch eine externe 1TB HDD ein.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
jo kommt man leider ned drumrum obwohl es nervig ist. mir reichen die 80gb au ned wirklich. die externen sind gerade aber dermassen billig dass man bedenkenlos zugreifen kann
 

ibrahimde

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
5
Dieses Thema ist schon leider etwas eingestaubt - bei mir jedoch wieder ganz aktuell. Meine Festplatte ist "geflogen", brauche also dringend Ersatz. Eine Gelegenheit, um sich auch mal nach etwas anderem umzuhören, als das was verbaut ist. Bevor noch irgendwelche Ratschläge kommen - nein, keine Garantie und auch kein Apple Care Protection Plan. Also muss ich alles selber bezahlen.
Also, drin ist die Standard PATA 80 GB von Samsung. Ich wäre nicht abgeneigt eine kleinere Solid State zu nehmen , habe aber keine Ahnung, welche passen und was sie kosten. Bin also über jede Empfehlung dankbar. Wonach muss ich googeln? Welche ist denn die günstigste Platte? Wo am besten kaufen?