1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MacBook Air Erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lummerland1000, 07.03.08.

1. Lummerland1000

Lummerland1000 Braeburn

Hallo!

Ich denke es ist an der Zeit mal einen Thread über die ersten Erfahrungen mit dem Air aufzumachen.
    Reviews haben wir ja bereits genug hier gelesen. Wie sieht es also mit konkreten Erlebnissen aus von Usern die das Macbook nun bereits gekauft haben?
    Ich habe mein Macbook Air 1,6 Ghz nun seit ein paar Tagen und als erste erst einmal ein Akkuproblem.
    Der Akku braucht ewig um aufgeladen zu werden, und zeigt auch noch wechselne Ladezeiten an.
    Springt von 5 Stunden auf 2 1/2 Aufladezeit etc.
    Auch eine Reset Ctl. Shift Ausschalttaste im ausgeschalteten Zustand brachte bisher nichts.Jetzt werde ich noch versuchen den Akku zu kalibrieren, aber dann bin auch ratlos.
    Würde mich freuen, wenn ich andere Meinungen von Airbook Besitzern hören könnte.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit MBA, ich vermisse die fehlenden Anschlüsse nicht, komme mit einem USB-Ethernetadapter gut aus, wenn mal keine Wlan vorhanden ist.
    Auffällig ist das häufige Anspringen des Lüfters, der nicht gerade leise ist.
    Temperatur des Prozessors oft um die 60 Grad.

Lummerlad

2. Trixter

Trixter Jamba

100% Bestätigung, ist Normal. Mit iTunes, Safari und Mail springt er mal von 2 stunden dann 3 stunden.

Cpu ist meist 58-60 heiss, dann auch mal 70 und dann geht die turbine mit 6000rpm an :)

3. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

hab mir das air gestern bei gravis angschaut – und muss sagen, dass es einen äußerst billigen eindruck macht. mal abwarten, was da noch kommt.

4. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

Also das Gerät mag ja seine Nachteile haben -aber billig aussehen tut es imho nun wirklich nicht -ganz im Gegenteil.

5. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

vllt. hab ich einfach andere ansprüche an qualität...aber als ich es hoch gehoben hab, dachte ich es fällt gleich auseinander. auch die oberfläche fühlt sich billig an – nicht wie von einem mbp oder pb gewohnt.

6. Timo

Ja, vermutlich hast du recht und ich habe einfach andere Ansprüche. Mir liegt es eigentlich fern, mich groß an Zitaten von Fachzeitschriften aufzuhängen, aber ich glaube was das angeht, ist DA so gut wie jeder einer Meinung

Naja, jedenfalls finde ICH die Qualität des Airs spürbar höher als beim MacBook und vergleichbar mit den alten Powerbooks sowie MBPs (die ich selbst auch schon mein Eigen nennen durfte)... Da wackelt und knarzt nichts

Das Gerät ist im Ganzen einfach (bewusst) etwas filigraner gearbeitet (wie käme sonst diese Kompaktheit zustande?) und nichts für Grobmotoriker

7. Trixter

Trixter Jamba

welche akkulaufzeiten habt ihr?

8. Timo

das wechselt (noch) erschreckend...
    hab auch erst 5 Ladezyklen...

9. Trixter

Trixter Jamba

ja wieviel?

10. Timo

kann ich nicht genau sagen...
    im Wlan-Modus vielleicht 3:30

Jedenfalls komme ich an Apples angegebene Werte von 5 Stunden im Wlan-Modus absolut nicht heran, nichtmals bei absolut dunkelster Beleuchtung und Energiesparmodus

Und du?

11. Trixter

Trixter Jamba

mit safari, mail auch auf 3.40-345

mit safari, mail, itunes 3 stunden, das ist einfach ein witz

ambesten man schaut das ding nur an, zum arbeiten ist es mobil nur bediengt

hätte apple einfach bischen dicker gemacht, um akku und kühlung zu verbessern, diese scheiss eyecandys immer

12. Head

Head Freiherr von Berlepsch

das is was ich auch an den macbooks kritisiere (und warum ich mir nix anderes als ein mbp kaufen würde)... auch wenn die problemchen damit behoben sind, das brauch nur einmal blöd fallen, da splittert dir ne ecke vom plaste weg...

13. offtopic

offtopic Weisser Rosenapfel

Na, dann ist ja gut, dass Apple die normalen MacBooks und MacBook Pros nicht aus dem Sortiment genommen hat!

Oder anders ausgedrückt: Für die eigenen Fehlkäufe ist nicht der Hersteller verantwortlich.

14. Trixter

Trixter Jamba

das ist klar, wenn hersteller aber bei dem produkt besser gearbeitet hätte, gebe es keinen fehlkauf

15. aqueous

aqueous Osnabrücker Reinette

hahah mein ibook g4 läuft da ja immer noch länger.

16. Lummerland1000

Lummerland1000 Braeburn

Das kann ich nicht bestätigen, was erscheint dir da billig?

Lummerland

17. Lummerland1000

Lummerland1000 Braeburn

Absolut richtig. Die Akkulaufzeiten sind nicht dolle, da war ich mit meinem normalen 2,2 Ghz
    Macbook besser dran.
    Hast du ebenfalls die langen Aufladezeiten?

Lummerland

18. offtopic

offtopic Weisser Rosenapfel

Du erwartest allen Ernstes, dass Apple dich davor bewahrt, falsche Entscheidungen zu treffen? Wow.

Das ist ganz schön heftiges Material für stundenlange Diskussionen! ^^

19. kleiner_Sven

kleiner_Sven Starking

Hat einer der Air-Besitzer Windows installiert?
    Wenn ja, läuft es Problemlos?
    Erkennt das Air unter Windows das externe Laufwerk, habe da nämlich schon
    Gegenteiliges gehört, hm dann wir es wohl doch ein Pro,
    ist mir eigentlich zu groß...

20. Trixter

Trixter Jamba

vielleicht die tastatur, die ist nicht grade billig, aber auch nicht high-end :)

Diese Seite empfehlen