[MacBook Air] Macbook Air erkennt nichts am Videoport und startet Programme nicht

Rakmaerin

Erdapfel
Registriert
12.11.19
Beiträge
1
Hallo liebe Mituser,

Seit einigenTagen macht mein 2015er MacBook Air Probleme. Es erkennt keine externen Monitore mehr über den Video-Ausgang und manche Programme lassen sich nicht mehr starten. Am Dock hüpft das Icon des zu startenden Programmes, aber sonst passiert da nichts mehr.
Bisher habe ich externe Monitore und Beamer mit einem HDMI-Adapter von Hama mit dem Videoausgang des Airs verbunden, was auch immer ohne Probleme geklappt hat. Das Betriebssystem ist auch auf dem neuesten Stand.
Mehrere Neustarts brachten auch keine Besserung.
Weiß jemand von euch Rat?

Liebe Grüße!

Daniel
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde mal den SMC- und Pram-Reset ausführen, den Pram-Reset mindestens 4x in Folge ausführen.

Franz