• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Air] Macbook Air erkennt nichts am Videoport und startet Programme nicht

Rakmaerin

Erdapfel
Registriert
12.11.19
Beiträge
1
Hallo liebe Mituser,

Seit einigenTagen macht mein 2015er MacBook Air Probleme. Es erkennt keine externen Monitore mehr über den Video-Ausgang und manche Programme lassen sich nicht mehr starten. Am Dock hüpft das Icon des zu startenden Programmes, aber sonst passiert da nichts mehr.
Bisher habe ich externe Monitore und Beamer mit einem HDMI-Adapter von Hama mit dem Videoausgang des Airs verbunden, was auch immer ohne Probleme geklappt hat. Das Betriebssystem ist auch auf dem neuesten Stand.
Mehrere Neustarts brachten auch keine Besserung.
Weiß jemand von euch Rat?

Liebe Grüße!

Daniel
 
Hi,
würde mal den SMC- und Pram-Reset ausführen, den Pram-Reset mindestens 4x in Folge ausführen.

Franz