• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air erkennt Monitor unregelmäßig

carabus1230

Erdapfel
Registriert
16.03.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,
mein MacBook Air erkennt seit einiger Zeit einen externen Monitor nur noch, wenn ich den Monitor kurz vorher an einem anderen Laptop angeschlossen hatte. Klingt strange, ist aber mehrfach getestet.
Darüber hinaus habe ich alle Kabel ausgetauscht, den Adapter fürs MacBook Air ebenfalls. Der Monitor zeigt dann "Kein Signal" an und auch über die Monitor erkennen Funktion (Einstellungen > Monitore > Alt-Taste) reagiert der Monitor nicht. Wenn dieser aber kurz zuvor an dem Laptop meines Freundes angeschlossen war, klappt es direkt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
den Adapter fürs MacBook Air ebenfalls.

Ist das ein Adapter von Apple oder ein Drittanbieter. Ich habe nämlich mit meinem MBP2012 das Problem, mit einem Drittanbieter HDMI Adapter einen bestimmen Beamer nicht vernünftig angebunden zu bekommen.
 

carabus1230

Erdapfel
Registriert
16.03.18
Beiträge
3
Ja der Adapter ist von einem Drittanbieter, meinst du daran liegt das?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
nur eine Vermutung aufgrund meiner eigenen Probleme.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Viel Erfolg, melde Dich mal, ob es besser klappt.