• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air erkennt Festplatte nicht mehr?

loiusam

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und konnte kein Thema finden, in welchem jemand das gleiche Problem hat wie ich:
Ich habe vor kurzem mein Macbook Air erworben und habe eine externe Festplatte genutzt, um ein paar Dateien vom alten Macbook rüber zu ziehen. Das hat auch bereits einwandfrei funktioniert, das Air hat die Festplatte also bereits erkannt.
Seit heute tut es das aber nicht mehr. Sie erscheint nicht im Finder, wohl aber im Festplattendienstprogramm. Wenn ich mit Rechtsklick drauf gehe erscheint als einzige Option "Im Finder anzeigen" woraufhin der Finder sich öffnet, aber ohne die Festplatte anzuzeigen. Das Häkchen zum anzeigen in der Seitenleiste hab ich auch überprüft, da stimmt alles. Und wenn ich sie ans alte Macbook anschließe, erkennt das sie auch wie immer.
Jemand vielleicht eine Idee??? Kaputt ist sie ja anscheinend nicht, und vor ein paar Tagen war am Air auch alles kein Problem...

Bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Sophie