• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook air erkennt das laufwerk nicht HILFE

macbookair

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
hallo

ich wenn das laufwerk anstecke passiert nichts das laufwerk mach auch kein geräusch und das macbook air zeigt auch kein laufwerk an

usb anschluß ist nicht defekt
laufwerk ist nicht runtergefallen oder so

brauche dringend hilfe

danke
 

Mitglied 25554

Gast
Das "originale" Laufwerk? Stehts denn im System Profiler drin?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eventuell zu wenig Strom? Ma an nen aktiven Hub gehauen?
 

macbookair

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
ja das original laufwerk

wo soll es stehen?

strom is genug da
 

Mitglied 25554

Gast
Apfel - über diesen Mac -> Weitere Informationen. Taucht das Laufwerk dort auf?
 

Mitglied 25554

Gast
Hast Du die Möglichkeit, das Superdrive an einen anderen Rechner (auch Windows) dranzuhängen? Die Hardwareerkennung sollte in jedem Fall funktionieren, auch wenn das SD unter Win selbst nicht arbeiten würde. Falls das ebenfalls nicht klappt, scheint wohl das Laufwerk hinüber zu sein. Wenigstens beim Anstecken sollte man ein leichtes Arbeiten des Laufwerkes hören.
 

macbookair

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
habs an ein dell angesteckt mit vista es wird erkannt und wird installiert aber es macht kein geräusch und cd reinschieben geht auch nicht
 

macbookair

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
habs zum händler gebracht die schicken es jetzt ein mal sehen was dabei raus kommt evtl hat doch das laufwerk ein defekt

windows erkennt das laufwerk zwar aber eine cd kann man nich ein schieben sie wir nicht rein gezogen
 

macbookair

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
habs zum händler gebracht die schicken es jetzt ein mal sehen was dabei raus kommt evtl hat doch das laufwerk ein defekt

windows erkennt das laufwerk zwar aber eine cd kann man nich ein schieben sie wir nicht rein gezogen