• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Macbook Air (early 2014) bleibt beim Login hängen

Solly123

Erdapfel
Registriert
11.12.19
Beiträge
1
Hi,
seit gestern komme ich nicht mehr weiter als die Login Seite bei meinem MacBook Air.
Ich habe kein Update vorgenommen. Der Mac hat sich aufgehängt und dann gings nicht mehr. Recovery Mode und First Aid haben nicht funktioniert 'first aid process has failed.
Laptop hat eine SSD.
Glaubt ihr die ist kaputt?
Habt ihr noch Tips?
Backups habe ich ein Glück :).
Danke :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Im besten Fall ist das Dateisystem defekt, wenn es das Festplatten Dienstprogramm nicht richten kann, gäbe es Tools, wie diskwarrior, die das eventuell noch könnten. Oder aber gleich die Festplatte neu formatieren( alle Daten sind dann weg), dabei wird das Dateisystem neu angelegt und dann das Backup einspielen.
Im schlechtesten Fall ist es die Hardware und da müsste man dann schauen, ob es die ssd ist oder anderes.


Willkommen im Forum
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Laptop hat eine SSD.
Glaubt ihr die ist kaputt?

Es ist jetzt schwierig auf Anhieb "Ursache und Wirkung" zu erkennen.

Das "zerlegte" Dateisystem kann beides sein. Der Rechner hatte sich ja aufgehängt.

Die Airs sind eigentlich recht robust. Wenn Du vorher keine Probleme hattest, könntest Du es mit einer Neuinstallation versuchen.

Also Recovery starten, Platte löschen und Backup einspielen.

Welches Air hast Du?

Edit: wenn Du wichtige Daten drauf hast, ist das mit dem Löschen vielleicht nicht der richtige Weg. Eine neue SSD kostet heutzutage nix mehr und es gäbe dann noch einen Plan B, wenn nix mehr geht.