• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air Displaybruch 13"

Jason_D

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
14
Hallo liebe Apel Community,

bin neu hier und habe eine Frage. Ich besitze ein MacBook Air (1/2 2012) und habe einen Displaybruch.
:( Jetzt bin ich auf der suche nach einem Fachmann zu fairem Preis. Ich möchte das Macbook nur in vertrauensvolle Hände abgeben! Bitte euch um Tipps, vielleicht kennt einer von euch einen fairen und preiswerten Laden? Ideal währen Mitte/Prenzlauerberg/Friedrichshain.

Danke euch jetzt schon für die Unterstützung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Ich bin seit Jahren Kundin bei der Service-Offensive (Holsteinische Straße). Die sitzt zwar nicht in den von Dir gewünschten Gebieten, ist aber selbst von Potsdam aus gut per ÖPNV zu erreichen.
 

Jason_D

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
14
Hi und vielen Dank für deine Antwort. Aus zeitlichen Gründen kommt Wilmersdorf für mich nicht in Frage. Rein Arbeitstechnisch wäre Prenzelberg/Friedrichshain schon wünschenswert. Sollte jemand einen Tipp haben, bitte unbedingt schreiben. Danke
 

Jason_D

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
14
Hallo Leute,

bin noch auf einen Tipp von einem User gestoßen. Dieser hat Notebook Point am Ostbahnhof empfohlen. Die sollen angeblich Deutschlands größtes Display Lager haben, einen schnellen Displaytausch und zum fairen Preis anbieten. Werde mich jetzt mal auf dem Weg machen und schauen ob die mich überzeugen können. Werde euch später gerne eine Feedback geben. Drückt mir die Daumen! :)
 

Jason_D

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
14
Morgen Ihr Lieben,

wie gesagt war ich gestern bei Notebook Point. Die Gerüchte um dieses Geschäft scheinen zu stimmen. Ich wurde freundlich empfangen und die haben sofort das passende Display ausgepackt sowie ausgetauscht. Mein Mac war nach 20 Minuten fertig und ich konnte wieder zur Arbeit. Während ich wartete, kam ein Displayhändler nach dem anderen um Displays zu kaufen. Da ich jetzt weiß wie viel die Displays kosten, sehe ich es nicht mehr ein bei anderen soviel Geld zu zahlen. Die Display sind sowieso meist von diesem Laden. Wie Apple bezieht dieses Geschäft seine Display direkt vom Hersteller und kann somit ganz andere Preise anbieten. Kurz und knapp, sehr empfehlenswert und alles zu Top-Preisen! Das Display ist Top und macht genau das was es soll!

Ich kann euch diesen Laden nur als Geheimtipp empfehlen. Alles Original und zu Hammer Preisen!
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
Noch Sie so sehr den Eindruck von Eigenwerbung gehabt, wie jetzt gerade..
 

Jason_D

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
14
Hallo erytas,

ich dachte ein Forum dient den Austausch oder? Wenn ich positiv und begeistert von einem Laden spreche wird das nicht gewünscht? Mann erlebt soviel Mist und wenn etwas positiv erlebt wird soll mann es für sich behalten? Anscheinend hattest du noch nie ein Glücksgefühl oder bist Emotionslos! Mein Mac ist mein Baby und die Jungs haben mir eben geholfen. Danke
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich behaupte mal: da hast du ein ziemlich gutes Gefühl ;)
 

Jason_D

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
14
Danke MacTobsen, natürlich ist es ein geiles Gefühl. ;) So sehe ich es nicht ein, nur negatives zu bereichten. :-c
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Kleines Missverständis ;) ich bezog mich auf erytas....

Wobei das Gefühl nach einer tatsächlichen Rettung eines Macs natürlich auch zur besseren Sorte gehört ;
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Frisch angemeldet und von 6 Beiträgen sind 5 Beweihräucherung einer Reparaturbude. Alles klar......

Die Eigenwerbung zieht sich ja durchs ganze Web:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason_D

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
14
Ah Leute, entweder seit ihr alle Emotionslos oder vielleicht Konkurrenten von diesem Laden! Als ich nach einem Tipp für Berlin gefragt habe, wo wahrt ihr da? Jetzt wo ich aufgrund eines Users aus dem Forum einen Laden gefunden habe und total Zufrieden bin, kommt ihr aus eurem Versteck. Die Kraft, welche ihr in eure negativen Kommentare investiert, hätte mir mehr bei meiner Suche geholfen! Auch anhand meiner Beiträge etwas abzuleiten, sry Leute! Wegen solchen Leuten wie euch steigen viele auf die US-Foren um, die helfen wenigsten... Doch wie ich die Apple Community kenne seit Ihr Ausnahmeerscheinungen, die einem nicht gönnen, wenn sie selbst nicht von haben....
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Und das es schon weit vor deiner Anfrage Bewertungen mit dem gleichen Nick bei Qype etc. gibt ist natürlich nur ein unglaublicher Zufall ;)

Und Tipps für Berlin kann ich Dir keine geben, da ich kein Berliner bin ;)
 

Jason_D

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
14
Lieber MacTobsen, vielen Dank für deine Informationen! Also ich habe Intensiv gesucht, aber auf Qype zu kommen, kam selbst ich nicht! So finde ich es umso mehr erstaunlich, dass jemand der nicht aus Berlin kommt sich solche Mühe macht wie du. Du bist der Hammer... ;) Hättest die Mühe die du jetzt investierst, investieren sollen als ich euch gefragt habe! Anstatt zu sagen; komme nicht aus Berlin! Entweder gönnte ihr es mir nicht, dem Laden oder habt ein Problem mit deiner Einstellung. Ich muss jetzt arbeiten und dir wünsche ich viel Spaß beim Spionieren usw... Übrigens ist Jason kein Nickname sonder meiner "MacTobsen"
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Und der Beitrag auf der Seite der Firma ist schon vom 8. Juli. Die reparieren nicht nur schnell und gut und völlig amazing, sondern auch noch in einer Zeitschleife...
 

Jason_D

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
14
Ich dachte hier dient alles dem Austausch. Keiner hat mir zu meinem Glück gratuliert oder sich gefreut. Ganz ehrlich, hätte das von einer Mac Community erwartet (schade). Jetzt soll ich mich für mein Glück rechtfertigen? Sry, dann bleibt lieber mit euren Problemen alleine. Landplage du warst der einzige der mir helfen konnte bzw. einen Tipp gegeben hast. Alles andere versteh ich nicht...
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich kann leider nicht Zeitreisen und habe den Thread erst heute gesehen - ansonsten hätte ich auch schon vorher "spioniert".
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Alles andere versteh ich nicht...
Mit dem Suchbegriffen "Jason_D notebook point" liefert gleich der erste Treffer einen begeisterten Lobeintrag über diese Firma.
Wie viele Leute aus Berlin, die sich Jason_D nennen und bei dieser Firma ein Display haben tauschen lassen, wird es geben?
Hättest Du als Rückmeldung "Displaytausch dauerte eine halbe Stunde, Preis war ok, ich bin zufrieden" geschrieben, wäre diese Diskussion gar nicht erst entstanden.
 
  • Like
Reaktionen: MacTobsen

Jason_D

Granny Smith
Registriert
22.07.13
Beiträge
14
Liebe leute, sucht macht was ihr nicht lassen könnt! :) Als ich eure Hilfe gebraucht habe, keine Antwort. Jetzt war ich wahrscheinlich bei einem Konkurrenten von euch und ihr werdet alle wach. Finde es belustigend..., auch dass mir schon gesagt wird wie ich etwas formulieren soll! Soviel Neid! Der Laden hat mich überzeugt und alles andere Interessiert mich nicht!
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich denke Du hast Hilfe von Hier bekommen?!? Ganz geheim, von einem User vermutlich per PN...

Lass es doch einfach bleiben. Das ganze hier ist echt lächerlich und verschafft dem Laden eher das Gegenteil von dem was Du bezwecken wolltest!