• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air defekt - Was nun?

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hallo allerseits!

Leider hat mein Mac den Geist aufgegeben und der Schaden beläuft sich zwischen 400 und 500€!
Ich denke mal für jeden ist das verständlich, dass ich eine Reparatur ablehne, da ich für das Geld bereits einen neuen Laptop bekomme.
Jetzt habe ich natürlich ein defektes Notebook zu Hause liegen, und weiß nicht wohin.
Ist es rentabel es auseinander legen zu lassen und in Einzelteilen kaufen?
Ich habe ja sozusagen noch alles, Adapter, Ladegerät etc.

Schonmal danke für eure Hilfe!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Du hast 2 Jahre Gewährleistung. Das Teil sollte doch noch in diese Frist fallen. Ja ich weiß...Beweislastumkehr...bla bla ... alle reden davon, aber ich hatte und kenne noch keinen Fall, in dem das tatsächlich zur Anwendung kam und ein Händler sich darauf berief. Einen VERSUCH ist es allemal wert.
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Nein, da geht leider gar nichts mehr. Scheinbar kam der Defekt durch mein Verschulden zustande.
War im Apple-Store und die haben das gesagt. Jetzt muss ich eben noch das Beste daraus machen!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Was genau ist denn der Defekt und wie hast Du ihn verschuldet? Hast Du das Gerät bei einem Händler oder im Internet gekauft?
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Die Lodgiplatte (nennt man das so?) ist kaputt. Bei meinem Ladegerät hat sich der Aufsatz gelöst und da ich bis zum nächsten Appleshop immer ca. 45minuten fahren musste habe ich mir selber geholfen und habe zum Aufladen das Ladegerät am Mac festgeklebt, dabei muss der Defekt entstanden sein.
Habe ihn damals bei ebay gekauft, er war nagelneu und ich bin natürlich als Käufer eingetragen. Trotz allem, es ist sehr ärgerlich!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Du hast 2 Jahre Gewährleistung. Das Teil sollte doch noch in diese Frist fallen. Ja ich weiß...Beweislastumkehr...bla bla ... alle reden davon, aber ich hatte und kenne noch keinen Fall, in dem das tatsächlich zur Anwendung kam und ein Händler sich darauf berief. Einen VERSUCH ist es allemal wert.

Und ich habe noch keinen Fall erlebt in dem ein Händler die Gewährleistung einhalten musste. ;) (Bei Apple Geräten)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
welches macbook air ist es denn?

ansonsten lassen sich defekte Geräte relativ gut bei ebay verkaufen.
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Das Air ist von der ersten Generation. Habe schonmal bei ebay geschaut, allerdings bietet da keiner ein defektes Air an, aber gut, ein Versuch ist es wert, das werde ich mal machen.

Allerdings wäre da noch die Festplatte auf der nach wie vor meine Daten vorhanden sind. Kennt ihr eine Möglichkeit daran zu kommen?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Startet es absolut gar nicht mehr? Wenn nein bleibt nur aufschrauben und rausnehmen übrig.
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Nein, geht gar nicht mehr an. Akku ist total leer!
Gut, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig!