• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air - Bildschirmbeleuchtung manchmal nur schwach

Deoxys

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Hallo,

hab seit vergangenen Montag mein neues MacBook Air (2012 Modell) und bin auch hellauf begeistert. Einfach super das Ding.
Fast schon perfekt, wäre da nicht die nervige Sache mit der Bildschirmbeleuchtung.

Wenn ich mein Air für längere Zeit nur zugeklappt lasse, ist danach die Bildschirmbeleuchtung eher schwach. Erst sobald ich den "Ausschalten"-Button betätige wird er wieder ganz hell und bleibt auch nach dem Neustarten so. Ich will jetzt aber nicht immer neustarten, damit ich die volle Beleuchtung habe. Gibts da einen Trick um die normale Leuchtkraft sofort herzustellen?

Lustigerweise wird, wenn ich die Farbprofile des Bildschirm wechsle, der Bildschirm für kurze Zeit (unter einer Sekunde) wieder normal und dann wieder schwach.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Führe einen PRAM Reset durch und stelle nach dem darauffolgenden Neustart die Helligkeit mit den entsprechenden Tasten auf der Tastatur auf Deinen Wunschwert ein. Hilft das?
 

Deoxys

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Haha, oh Mann, hab jetzt endlich gecheckt woran das liegt. Der Grund dafür ist Aurora, eine Wecker App. Die schwächt die Hintergrundbeleuchtung beim Wecken etwas ab, damit man morgens nicht geblendet wird. Beendet man die App, wird der Bildschirm sofort wieder hell.