• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air Bildschirm wird bei Abspielen von Videos schwarz oder weiß

keweeb

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Schätzchen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Information: Ich habe ein MacBook Air, 11 Zoll Bildschirmdiagonale, Modell Anfang 2014. Betriebssystem ist OS X Yosemite, Version 10.10.4, Grafikkarte die Intel HD Graphics 5000 1536 MB. Gekauft habe ich es Anfang April 2015, es ist also noch recht neu. Als Antivirusprogramm habe ich Avast Mac Security installiert, fühle mich damit einfach sicherer. Alles läuft wunderbar flüssig, und ich habe eigentlich keinen Grund mich zu beschweren.
Allerdings gibt es da ein kleines Problem beim Abspielen von Videos auf YouTube.
Wenn ich ein Video im Vollbildmodus angucke passiert es oftmals das mein Bildschirm komplett schwarz wird. Hin und wieder auch komplett weiß.
Es ist mir bisher nicht runtergefallen, und auch sonst gab es von aussen keine Gewalteinwirkung (ausser meiner Katze die über das geschlossene MacBook gelaufen ist).
Könnt ihr mir sagen woran das liegt und habt vielleicht einen Tipp für mich?
Liebe Grüße, keweeb
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
habt vielleicht einen Tipp für mich?
Ja

Als Antivirusprogramm habe ich Avast Mac Security installiert, fühle mich damit einfach sicherer. Alles läuft wunderbar flüssig, und ich habe eigentlich keinen Grund mich zu beschweren.
Noch nicht, das kommt aber noch. Oder das Problem ist bereits da. Willkommen im Forum :)
Bitte lesen und befolgen :http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/

Avast bitte nach Angaben vom Hersteller Deinstallieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du sonst noch irgendwelchen Müll ausser Avast dir installiert? bewusst oder unbewusst, in Unkenntnis der Lage?
 

keweeb

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
7
Willkommen im Forum :)
Dankeschön
Avast bitte nach Angaben vom Hersteller Deinstallieren.
Hab ich gemacht.
Hast du sonst noch irgendwelchen Müll ausser Avast dir installiert? bewusst oder unbewusst, in Unkenntnis der Lage?
Ich hab nur 3 weitere Programme runtergelassen: The Unarchiver (zum Entpacken von Dateien), Sudoku, und Kies, die Samsung-Software für mein Telefon. Davon kann, meiner Meinung nach, eigentlich nichts dafür verantwortlich sein. Sonst habe ich halt Java und Flash Player installiert, beides auf neuestem Stand. Aber ansonsten nichts weiter.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Benötigst du Flash zwingend? Wenn nicht, deinstallieren. Ist löchrig wie ein Sieb. Naja Kies ist einfach miese Software von Samsung. Wenn du sie aber benötigst.

Wenn du was installierst, nur ab den Originalseiten, nicht ab Chip und ncht ab Softronic.
 
  • Like
Reaktionen: keweeb

keweeb

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
7
Benötigst du Flash zwingend? Wenn nicht, deinstallieren. Ist löchrig wie ein Sieb. Naja Kies ist einfach miese Software von Samsung. Wenn du sie aber benötigst.

Ich hab mich mal informiert und Kies Air gefunden. Das kann im Grunde alles was das normale Kies auch kann, ich muss nur mein Telefon nicht mit dem PC verbinden. Also hab ich das und den Flashplayer deinstalliert. Und bisher habe ich das mit dem schwarzen oder weißen Bildschirm nicht wieder gehabt. Ich denke es funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.

Dankeschön für deine Hilfe