• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air Bildschirm defekt

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du dir zutraust das selbst zu verbauen, ist das das richtige Bauteil. Als Tipp kann ich dir die Website von iFixIt empfehlen. Die haben sehr gute bebilderte Tutorials zu praktisch allen Apple Geräten und Anleitungen zum Austausch der jeweiligen Bauteile.
 

Bruthus

Erdapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
3
Hi,
ich hatte den gleichen Fehler bei meinem Macbook Air... Bei mir musste das ganze Display getauscht werden.
Da mein Gerät noch brandneu war, geschah das als Garantieleistung.

Auf jeden Fall würde ich aber dazu raten, dass nicht selbst zu machen.

lg,
Bruthus
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wie alt ist Dein MacBook Air denn? Schon mal bei Apple angefragt? Evtl. Kulanz?

Wie schon geschrieben, ist ein Blick auf die Seiten von iFixIt.com durchaus lohnenswert. Dann kannst Du vielleicht besser entscheiden, ob Du Dir eine Reparatur zutraust.
 

ibotmessi

Granny Smith
Registriert
25.06.13
Beiträge
17
Danke für die Infos..

Die Daten:

Machine Model: MacBookAir4,1
Family name: A1370
Group1: MacBook
Group2: Air
Generation:
CPU speed: 1.6GHz
Screen size: 11 inch
Screen resolution: 1366x768 pixels
Colour: Aluminium
Production year: 2011
Production week: 30 (July)
Model introduced: 2011
Factory: C0 (Quanta Computer (Susidiary = Tech Com))

Da ist leider keine Garantier mehr vorhanden :S und ich glaube kaum das die da was wegen Kulanz machen.

Ich bin selber EDV Techniker und habe auch ein Heißluftgerät, ich glaube das würde ich mit dem Umbau schon hinkriegen, habe etliche Laptops schon aufgeschraubt nur leider noch nie bei einem Mac.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Moment mal... 30 Woche in 2011 produziert? Also irgendwann zwischen dem 23.07. und 29.07.2011. Der Verkauf muss also noch später stattgefunden haben. Dann hast Du in Deutschland aber noch die gesetzliche Gewährleistung. Daher ist es durchaus einen Versuch wert.

Also einen Termin mit Apple machen... Ruf an und erkläre das Problem! Oder ist das Gerät auch äußerlich beschädigt? Wenn nicht, bestehen gute Chancen, die Reparatur über Apple abzuwickeln. Ohne Zusatzkosten für Dich!
 

ibotmessi

Granny Smith
Registriert
25.06.13
Beiträge
17
Moment mal... 30 Woche in 2011 produziert? Also irgendwann zwischen dem 23.07. und 29.07.2011. Der Verkauf muss also noch später stattgefunden haben. Dann hast Du in Deutschland aber noch die gesetzliche Gewährleistung. Daher ist es durchaus einen Versuch wert.

Also einen Termin mit Apple machen... Ruf an und erkläre das Problem! Oder ist das Gerät auch äußerlich beschädigt? Wenn nicht, bestehen gute Chancen, die Reparatur über Apple abzuwickeln. Ohne Zusatzkosten für Dich!

Rechnung habe ich leider keine da ich der Zweitbesitzer schon bin, und in Österreich lebe, bei uns ist die Gewährleistung soweit ich weis 6 Monate, die Garantie ist halt von Apple gegeben auf 1 Jahr. Soll ich mich einfach an die deutsche Apple seite wenden? also an den Support ne Mail schreiben mit den Angaben Seriennr. etc.?

LG
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Genau, versuche doch einfach mal, bei Apple was dazu einzustellen. Mehr als "Nein" sagen können sie auch nicht und dann kannst Du immer noch basteln! ;)
 

ibotmessi

Granny Smith
Registriert
25.06.13
Beiträge
17
Habe angerufen, leider keine gerantie mehr seitens Apple :)

Das Netbook wurde auch Online gekauft direkt bei apple, das heißt mehr als 1 Jahr Garantie gibts da nicht, werde wohl dran basteln müssen :)

LG
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn das nach Eigenverschulden auch nur aussieht, dann kannst du dir den Weg sparen. So Kulant zeigt sich kein Laden.
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl ist die Reparatur sicherlich zu schaffen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Ja, dass keine Garantie mehr drauf ist, ist ja klar gewesen. Wie gesagt. in DE wäre es noch die Gewährleistung.

Aber gut, dann viel Erfolg beim Basteln... siehe iFixit.com. Dort steht alles gut aufgeschlüsselt.