• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air Besitzer -> MacBook Pro Retina

nikolas410

Idared
Registriert
07.07.10
Beiträge
24
Hallo an alle!
Ich besitze derzeit ein MacBook Air 13-Zoll Mid 2011 mit 256GB SSD, 1,8GhZ i7 Prozessor und 4GB RAM. Ich bin bald in Kanada und überlege mir das neue MacBook Pro Retina 13 Zoll zu kaufen. Das soll folgende Ausstattung haben. 2,6GhZ i5 Prozessor, 8GB RAM und 256GB SSD Speicher.

Ich wollte dazu eure Meinung haben. Das Gerät kann ich neu für ungefähr 1260€ aus Kanada kaufen. Ich werde es hauptsächlich für mein BWL-Studium benutzen, also Office-Anwendungen, Surfen, Sportify und ein wenig Bildbearbeitung.

Lohnt es sich der Upgrade oder sollte ich beim MBA bleiben? Vor allem gefällt mir der Display, hatte schon das MacBook Pro in einem Apple Store getestet und ein bisschen damit rumgespielt und war super.

Vielen Dank! :)
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Wenn du zu viel Geld hast rüste doch auf, aus leistungstechnischer Sicht lohnt dich das Upgrade nicht.

Ich habe das gleiche mb wie du und meine Freundin hat sich gestern das neue Retina in 13 Zoll gegönnt. Außer dem ( zugegebenermaßen geilem) Display sehe ich keinen Unterschied.

Folgendes Bild fällt mir dazu noch ein ;)

2000-facebook-machine.jpg
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Nein, lohnt sich nicht.

Wenn es Dir das Geld in den Fingern brennt, warte auf das MBA Retina.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das Display sieht gut aus, aber das wars schon. Ansonsten hast Du keinen nennenswerten Vorteil, aber dafür Nachteile, wie z.B. das deutlich höhere Gewicht.