• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air ausreichen

xine

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
27
Moin moin,

nachdem mein Macbook doch schon ziemlich in die Jahre gekommen ist - 2007 & ich von der Übergangslösung mit Windows die schnauze voll habe suche ich wieder eine Alternative.
Durch den Preisfall des Airs ist dieses Verlangen natürlich aktuell nochmals verstärkt.

jedoch quälen mich zwei fragen bezüglich des Airs.

- stellt Bildbearbeitung ein Problem da? Photoshop und LR aus dem Raw Format ein Problem da
- das Ganze würde natürlich zuhause/im Studio am externen 23" Bildschirm stattfinden.

- da ich aktuell wieder ein wenig angefangen habe zu spielen - ja ich weiß - meine Frage kann ich WOW-MoP auf dem Air ohne Gefahr spielen - auf meinen jetzigen Macbook mit C2D lief es - wobei der Lüfter doch teilweise enorm abhob und gerade die 25er Instanzen teilweise ein wenig ruckelten
- und ebenfalls wäre die Frage im Bezug auf Counter-Strike Source - was wir wieder gelegentlich spielen ?

Über Erfahrungsberichte diesbezüglich würde ich mich freuen

MfG
Xine
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Von der Leistung her würde das MacBook Air reichen, solange man es nicht übertreibt. Ein leises Arbeiten wird es nicht, da das MacBook Air schon bei einem Flash-Video pusten muss. Es ist halt doch nur ein Ultrabook, für dein Anwendungszweck ist das MacBook Pro eher geeignet. :)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Das aktuelle MBA ist in jeder Hinsicht (deutlich) schneller, als dein jetziges Macbook. Die Lüfter wirst du beim Spielen trotzdem hören. Das Problem mit den Flashvideos hast du wahrscheinlich auf jedem Macbook, das lässt sich aber zu 80% mit ClickToPlugin beheben.

Für die Bildbearbeitung würde ich 8GB RAM empfehlen.