MacBook Air Anmeldungsproblem

lupo95

Granny Smith
Mitglied seit
02.09.16
Beiträge
16
Ich habe heute Mittag mein 2010er MacBook Air mit El Capitan gestartet und wollte einen weiteren Benutzer erstellen. In dem Moment als ich auf das Schloss zum ändern der Daten geklickt habe ist das Gerät abgestürzt. Seiddem kann ich auf dem Startbildschirm Nurnoch einen Namen und ein Passwort eintippen. Egal ob ich meine richtigen Daten eintippe er Will sich nicht einloggen. Wollte dann im Menü mit Wahltaste+R El Capitan gezwungenermaßen neu installieren. Beim berechnen der Ladezeit für den El Capitan Download hängt sich der Download auf ( Das Gerät bleibt im Menü normal bedienbar) ich weiß nicht weiter und hoffe das jemand helfen kann
 

Anhänge:

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Du musst normal nur die Berechtigung der Systempartition reparieren lassen. Das kannst du über die Internet-Recovery machen.
Neuinstallieren sollte nicht nötig sein.
 

Raschie

Cripps Pink
Mitglied seit
27.12.15
Beiträge
155
Dann solltest du auch bitte erklären, wie das funktioniert ;)
Für einige ist das nicht so leicht, so einen Tipp umzusetzen.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Starte die Internetrecovery: Hast du ja bereits geschafft. Dort gehst du in das Festplattendienstprogramm, wählst deine Systempartition und gehst auf Reparieren.