• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air an TV anschließen

cormona

Granny Smith
Registriert
28.02.12
Beiträge
16
Hallo!

Ich möchte meine MacBook Air 11'' zum Abspielen von aufgenommenen Videos an meinen Fernseher anschließen.

Der Fernseher hat einen HDMI IN 3-Eingang. Welche Kabel benötige ich?

Ich besitze bereits einen Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter zum Anschließen an einen Beamer.

Gruß

cormona
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Thunderbolt auf HDMI. Kannst du bei Amazon kaufen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Um Missverständnissen vorzubeugen: Thunderbolt auf HDMI wird es vermutlich nicht geben. Das zweikanalige Thunderbolt hat allerdings in einem der beiden Kanäle einen vollständigen Mini-Displayport integriert. Was du also brauchst ist ein Adapter Mini-DP auf HDMI oder ein Kabel mit Mini-DP auf der einen und HDMI auf der anderen Seite. Das ist problemlos zu bekommen. Wichtig ist dabei darauf zu achten, dass der Adapter/das Kabel auch die Ton-Übertragung unterstützt.

MACaerer
 

cormona

Granny Smith
Registriert
28.02.12
Beiträge
16
Ich habe mir inzwischen ein Kabel Mini Display Port an HDMI gekauft (35 EUR) und Ton- und Bildübertragung klappen prima.

Danke nochmal für die Tipps!

cormona