• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air an einer Ecke verbogen

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey Leute,

mir ist mein Macbook Air aus der Hand gerutscht und am Gehäusedeckel seitdem minimal verbogen. Es gibt sonst absolut keine Beschädigung, nur die eine Ecke ist etwas nach vorne verbogen. Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

15dvp20.jpg


Es ist wirklich nicht schlimm, aber mich stört es sehr. Mir ist weder mein altes Macbook, noch mein iPhone je runtergefallen und ich bin damit auch sehr vorsichtig, daher ist es doppelt ärgerlich. War ne blöde Situation. Nun frage ich mich ob ich das wieder hinbiegen kann. Evtl mit einer gummierten Zange oder so? Wäre über Hilfe dankbar.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das könnte vielleicht klappen, aber sehen wirst Du es wohl trotzdem immer noch. Habe das selbe Problem mit meinem iPad 2. Dort habe ich mich mittlerweile an den Makel gewöhnt.

Alternative: Top-Case ersetzen. Aber DAS ist RICHTIG teuer.
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
egal was du machst, es wird nur Schlimmer !
 

basil56ch

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
1
Don't touch ..... it will be worse. Hab meiner Frau ein gleiches (late 2010) geschenkt. Jetzt können wir es wenigstens aueinanderhalten . . . :))
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Was bringt ein TopCase Tausch, wenn das Display verbogen ist? An den TE: lass es bleiben. Wenn es Dich extrem stört, wirst Du das Display austauschen lassen müssen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Was bringt ein TopCase Tausch, wenn das Display verbogen ist? An den TE: lass es bleiben. Wenn es Dich extrem stört, wirst Du das Display austauschen lassen müssen.

Ich denke er meint den Deckel;) Display selbst muss ja auch nicht getauscht werden, da i.O..
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das Problem an der Sache ist, das Display und Deckel eine Einheit sind.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also ich würde es durchaus vorsichtig mit einer gummierten Zange versuchen, aber immer darauf achten den druck auf einer großen Fläche zu verteilen. Das Topcase ist gar nicht mal so teuer, gibts bei ebay für 50€, aber ich sag dir das ist eine Schweine arbeit! Ich habe das Display im MacBook Air gewechselt und ich habe knapp 2h gebraucht.

Achso und Display und Deckel ist keine Einheit, dieser Silberne Rahmen ist nur geklebt, darunter ist das Display welches nur verschraubt ist...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Der TE hat nicht danach gefragt ob Du es versuchen würdest. Er hat lediglich um Hilfe ersucht.

Ist das jetzt Kritik an meiner Formulierung? Wenn ja finde ich das ziemlich kleinlich, aber gut: Ich empfehle dir die Ecke vorsichtig gerade zu biegen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Korindenkacker: Warum empfiehlst du das RedCloud: o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ist das jetzt Kritik an meiner Formulierung? Wenn ja finde ich das ziemlich kleinlich ...
Dein Nick ist berechtigt. :-D

Frage ich mal anders:
Hast Du Erfahrung im Biegen von Aluminium? Weisst Du welche Aluminiumlegierung Apple verwendet?
Ist nicht ganz unwichtig bei so einer Aktion. ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Dein Nick ist berechtigt. :-D

Frage ich mal anders:
Hast Du Erfahrung im Biegen von Aluminium? Weisst Du welche Aluminiumlegierung Apple verwendet?
Ist nicht ganz unwichtig bei so einer Aktion. ;)

Jep, ich bin Maschinenbau Student und habe dadurch nicht nur praktische Erfahrung von der Bearbeitung von Metallen, sondern verstehe auch warum welcher Werkstoff wie behandelt werden kann. Apple verwendet übrigen 6000er Alu. :) Die Ecke kann man ohne weiteres wieder gerade Biegen ohne das die sie abbricht, aber absolut eben wird man es wahrscheinlich nicht hinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: mkr* und ImpCaligula

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Freue mich schon auf die Vorher-/Nachher-Fotos. :)
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich persönlich wäre dabei sehr vorsichtig, wünsche Dir aber viel Erfolg.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich würde es auch mal ganz vorsichtig ausprobieren.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich denke das gibt Haarrisse... Ob die nun schöner sind ist die Frage die sich der TE stellen muss...