Macbook Air als zweiten Monitor nutzen

Savina

Braeburn
Registriert
31.01.10
Beiträge
47
Ihr Lieben, ich habe in der Suche nichts gefunden - verzeiht, wenn ich nicht gut genug gesucht habe!

Mein Anliegen:
Ich arbeite im Home-Office immer mit zwei Monitoren.
Ich möchte jetzt mal reisen und dort auch arbeiten. Da es einfacher ist, zwei flache Laptops mitzunehmen als einen externen Monitor, würde ich gerne als "Haupt-Computer" mein neues Macbook Pro 16Zoll aus 2021 mitnehmen und als zweiten mein Macbook Air 13Zoll aus 2019.

Geht das? Also mitnehmen geht natürlich schon ;)
Aber kann ich das Air als zweiten Monitor für mein Pro verwenden, und wenn ja, wie?

Ich finde im Internet nur Antleitungen für Modelle vor 2017 und mit Firewire-Anschluss. Ich hab ja nur noch USB-C-Anschlüsse am Air. Am Pro hab ich noch einen HDMI-Anschluss.

Ich wäre unendlich dankbar für hilfreiche Hinweise!!

Sonnige Grüße,
Savina :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Du verwechselst den TDM (Target Disk Mode) und TDM (Target Display Mode). Display über Firewire ging jedenfalls noch nie.

Du könntest den Airplay Receiver einschalten, wenn alle Macs die neueste Version von Monterey haben, alternativ eine Software wie AirParrot oder Airplay Server kaufen. Die Performance ist für Programmierung, Surfen oder Text/Wordprocessing hinreichend, wenn das Netz gut genug ist. Spiele oder Videos sind meiner Meinung nach inakzeptabel.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.427
Ich nutze für solche Zwecke die Kauf-Programme Air Server oder auch Reflector 4.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Unter Monterey sollte das funktionieren wenn beide Rechner im selben Netzwerk unterwegs sind. Habe hier zwei neue iMacs mit denen funktioniert das mit den Bordmitteln:

44102575au.png