• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook Air als Neben oder Hauptrechner

Wenn das 13er: dann 128. Reicht völlig. Ich wurde aber , wie mein Vorposten, das kleinste 11er nehmen
 
Warum eher das MBA11". Also weswegen ist das 11" dem 13" überlegen? Oder ist es einfach nur kleiner und leichter?
 
Es ist nicht überlegen, aber es ist auch nicht unterlegen. Es ist einfach noch mobiler. Und günstiger.
Das kleinste 11" MBA bekommst du für 835 Schleifen als Student. Für unterwegs reicht das locker aus, da muss man keine 256 GB SSD haben.

Kommt natürlich immer auf deinen Anwendungszweck an, aber ob du unterwegs n Film schneidest?

Ich habe die Kombi 21,5" iMac und 11" MBA, für mich perfekt.
 
für mich wäre bei einem mobilen Gerät die Mobilität das ausschlaggebende Kriterium - deswegen. Ja, wegen kleiner und leichter. Und wegen dem Preis (und das Gesparte dann in die Komfort-Maximierung am Hauptrechner stecken - oder so)

Für mich selber würde ich sogar ein iPad vorziehen als Mobilgerät - vorausgesetzt, die notwendigen Aufgaben können gelöst werden
 
Wäre es sinnvoll den MacMini eventuell sogar als Server laufen zu lassen und Ihn zugleich noch als Hauptrechner zu benutzen?
 
Kannst du machen, ich sehe nur den Sinn darin nicht. Wozu brauchst du n Server?