• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air als Neben oder Hauptrechner

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn das 13er: dann 128. Reicht völlig. Ich wurde aber , wie mein Vorposten, das kleinste 11er nehmen
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Warum eher das MBA11". Also weswegen ist das 11" dem 13" überlegen? Oder ist es einfach nur kleiner und leichter?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Es ist nicht überlegen, aber es ist auch nicht unterlegen. Es ist einfach noch mobiler. Und günstiger.
Das kleinste 11" MBA bekommst du für 835 Schleifen als Student. Für unterwegs reicht das locker aus, da muss man keine 256 GB SSD haben.

Kommt natürlich immer auf deinen Anwendungszweck an, aber ob du unterwegs n Film schneidest?

Ich habe die Kombi 21,5" iMac und 11" MBA, für mich perfekt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
für mich wäre bei einem mobilen Gerät die Mobilität das ausschlaggebende Kriterium - deswegen. Ja, wegen kleiner und leichter. Und wegen dem Preis (und das Gesparte dann in die Komfort-Maximierung am Hauptrechner stecken - oder so)

Für mich selber würde ich sogar ein iPad vorziehen als Mobilgerät - vorausgesetzt, die notwendigen Aufgaben können gelöst werden
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Wäre es sinnvoll den MacMini eventuell sogar als Server laufen zu lassen und Ihn zugleich noch als Hauptrechner zu benutzen?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kannst du machen, ich sehe nur den Sinn darin nicht. Wozu brauchst du n Server?