MacBook Air, alle paar Minuten Geräusch..Thx

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

seid einigen Tagen habe ich einen MacBook Air, welches ich im Sommer gekauft hatte im Einsatz.

Mir fällt auf, dass alle paar Minuten, ein Geräusch zu hören ist, so wie als wenn man auf etwas kratzt, natürlich nicht laut, aber da ist ab und zu was.

Meine Frage: Ist dies bei Euren MacBook Air auch so ? Wenn nicht, was wäre Euer Vorschlag ?

( Beim weissen MacBook war auch ein ähnliches Geräusch, das war jedoch mehr ein pichhhu
pfeifen alle paar Minuten.. )

Danke für Eure Infos, Grüße

viskem
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Dieses Klickgeräusch kenn ich von der Festplatte, kommt bei mir vielleicht ein paar Tage vor, wenn überhaupt, unregelmäßig. Obs schlimm ist, weiss ich nicht.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Sorry für die verspätete Rückantwort...

Es ist eine Festplatte eingebaut, keine SSD.


Mir ist auch aufgefallen, dass der Airport Empfang nicht so gut ist,
wie vom MacBook.

Die Time Capsule ist in der 3. der MacBook Air in der 1. Etage,
dort ist zwischen 5 - 20 wohl megabit Empfang... ganz schön schwach,
der MacBook hatte in der gleichen Position weit aus besseren Empfang..

Dafür sieht zwar das Air cooler aus, naja, muss mal schauen wie ich
die Position der Time Capsule ändern kann,
und das kratz-klick Geräusch muss ich wohl beobachten..

viskem
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Have you tried to turn it off and on again?

Aber zum Thema:
Bei 5-20 Megabits würde ich mich nicht beschweren!!
Kann ja auch vielleicht daran liegen, dass das MacBookAir ein wenig langsamer ist, aber das würde mich schon sehr erstaunen!

P.S.: Das heißt das MacBook und das MacBookAir, nicht der MacBook!

grüße