1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air, alle paar Minuten Geräusch..Thx

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von viskem, 14.11.08.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    seid einigen Tagen habe ich einen MacBook Air, welches ich im Sommer gekauft hatte im Einsatz.

    Mir fällt auf, dass alle paar Minuten, ein Geräusch zu hören ist, so wie als wenn man auf etwas kratzt, natürlich nicht laut, aber da ist ab und zu was.

    Meine Frage: Ist dies bei Euren MacBook Air auch so ? Wenn nicht, was wäre Euer Vorschlag ?

    ( Beim weissen MacBook war auch ein ähnliches Geräusch, das war jedoch mehr ein pichhhu
    pfeifen alle paar Minuten.. )

    Danke für Eure Infos, Grüße

    viskem
     
  2. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Dieses Klickgeräusch kenn ich von der Festplatte, kommt bei mir vielleicht ein paar Tage vor, wenn überhaupt, unregelmäßig. Obs schlimm ist, weiss ich nicht.
     
  3. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    @ viskem, hast du denn eins mit Festplatte oder eins mit SSD?
     
  4. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Sorry für die verspätete Rückantwort...

    Es ist eine Festplatte eingebaut, keine SSD.


    Mir ist auch aufgefallen, dass der Airport Empfang nicht so gut ist,
    wie vom MacBook.

    Die Time Capsule ist in der 3. der MacBook Air in der 1. Etage,
    dort ist zwischen 5 - 20 wohl megabit Empfang... ganz schön schwach,
    der MacBook hatte in der gleichen Position weit aus besseren Empfang..

    Dafür sieht zwar das Air cooler aus, naja, muss mal schauen wie ich
    die Position der Time Capsule ändern kann,
    und das kratz-klick Geräusch muss ich wohl beobachten..

    viskem
     
  5. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Have you tried to turn it off and on again?

    Aber zum Thema:
    Bei 5-20 Megabits würde ich mich nicht beschweren!!
    Kann ja auch vielleicht daran liegen, dass das MacBookAir ein wenig langsamer ist, aber das würde mich schon sehr erstaunen!

    P.S.: Das heißt das MacBook und das MacBookAir, nicht der MacBook!

    grüße
     

Diese Seite empfehlen