• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air A1466 2013

chris.1990

Alkmene
Registriert
09.03.20
Beiträge
33
hallo. habe gelesen, das apple das update auf big sur für die modelle, die probleme beim update haben, erstmal gestoppt hat. ist das richtig?
beim macbook air 2012 wird das update noch angezeigt. hat es schon jemand auf big sur geupdatet? würde gern mal ins neue os rein schnuppern und weiß nicht, ob es ich es riskieren soll. vll hat ja jemand schon das versucht und es hat geklappt?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Dein MacBook Air 2012 ist für Big Sir nicht frei gegeben und wir ganz offiziell erst gar nicht unterstützt - könnte bzw. kann man ja auch auf der Apple Webseite nachlesen...

 

steffen66

Braeburn
Registriert
22.10.16
Beiträge
46
Hallo,

das Update was du siehst, ist das Update auf Catalina, was du wohl noch nicht durchgeführt hast.
Das ist kein Problem, habe ich auf meinem 2012er auch nicht, gerade wenn noch 32-Bit-Programme auf dem Rechner sein sollten.
Unterhalb des Updates tauchen in den Systemeinstellungen bei Bedarf bereitgestellte Aktualisierungen für Mojave und Safari auf, die solltest du installieren.

Gruß, Steffen
 

chris.1990

Alkmene
Registriert
09.03.20
Beiträge
33
Sorry, ich habe mich verschrieben, bei meinem MacBook Air A1466 aus dem Jahrgang 2013 wird das Update angezeigt. Bekomme den Beitrag/das Thema nicht geändert oder wie geht das?

Edit: Thema wurde geändert durch den Melden-Button und auch die Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Thema geändert.

Bitte beim weiteren Verfassen von Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung beachten, wir achten hier im Forum auf solche "Kleinigkeiten". Danke.
 

chris.1990

Alkmene
Registriert
09.03.20
Beiträge
33
Okay, danke fürs Ändern des Themas.
Eig. war es geplant alles klein zu schreiben, damit keiner über die Groß- und Kleinschreibung herzieht^^

Zurück zum Thema, hat jemand denn schon mit einem MacBook Air 2013 auf Big Sur geupdatet?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Okay, danke fürs Ändern des Themas.
Eig. war es geplant alles klein zu schreiben, damit keiner über die Groß- und Kleinschreibung herzieht^^

Zurück zum Thema, hat jemand denn schon mit einem MacBook Air 2013 auf Big Sur geupdatet?

Geht... aber hast Du nun ein Air aus 2012 oder 2013? Wenn es auf einem 2013 geht - nutzt Dir ja nichts - wenn Du dann ein 2012 hast...

Groß- Kleinschreibung ist Bestandteil der Forenregeln - die Du ja bestimmt bei Registrierung gelesen hast... :)
 

chris.1990

Alkmene
Registriert
09.03.20
Beiträge
33
Geht... aber hast Du nun ein Air aus 2012 oder 2013? Wenn es auf einem 2013 geht - nutzt Dir ja nichts - wenn Du dann ein 2012 hast...

Groß- Kleinschreibung ist Bestandteil der Forenregeln - die Du ja bestimmt bei Registrierung gelesen hast... :)

Klar wurden die gelesen, aber wahrscheinlich bei dem Punkt eingeschlafen :(

Aber nun halte ich mich dran, danke für die Aufklärung :)


Also ja, es ist ein MacBook 6,2 steht bei "Über diesen Mac"


Okay, dachte es liegt allg. am Baujahr 2013, weil die MacBook Pros wohl aus dem Jahr kaputt gehen können.

Aber wenn von dem Air aus 2013 nichts bekannt ist, werde ich das dann machen denke ich.
 

chris.1990

Alkmene
Registriert
09.03.20
Beiträge
33
Das Update auf Big Sur hat einwandfrei funktioniert! Endlich ist diese rote Meldung bei Einstellungen weg :-D
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree