• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air A1237 mit neuem Akku bestücken

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Moin zusammen!

Habe gerade für den Geburtstag meiner Sis ein gebrauchtes MB Air (A1237, 1,8GHz) erstanden. Alles top! Nur der Akku bringt nach 148 Zyklen nur noch 2-2,5 Std. Für die Uni etwas blöd.

Jetzt kann man sich ja originale Akkus mir 4200 Ampere oder andere mit 5800 und mehr kaufen.

Meine Frage: Laufen leistungsstärkere Akkus normal im MB Air und gibt es da eine Höchstgrenze?

Garantie is ja eh keine mehr ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn es stärkere Akkus geben würde dann würde Apple diese auch verbauen, meinst du nicht?

Marketinggags, nicht mehr. Und zudem oft noch gefährlich. Zum Thema Fremdakkus findest du hier einen schönen Erfahrungsbericht. Original ist zwar nicht billig, aber preiswert.
 

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Du bist heute aber bissig ;)

Na ja.. Würde Apple immer das beste verbauen, gäbs ja kaum so viele Erweiterungsklamotten und Anleitungen á la ifixit.com ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Beim Thema Akku wäre ich aber auch vorsichtig: Nicht nur das man sich im schlechtesten Fall die Hütte abfackelt, man bringt zusätzlich Andere und sich selbst in Gefahr!
 

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Wohl wahr... Mit nem originalen Akku kann man ja nichts falsch machen und es hält wieder wie neu ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk