Macbook Air + 50" Plasme = Problem

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Wie der Name schon sagt habe ich mein MacBook Air (first revision) an meinen 50" Plasma TV angeschlossen und das über minidvi->vga->in den vga anschluss im Ferseher.

Soweit klappt auch alles wunderbar nur habe ich folgendes Problem:

Wen ich den Desktop erweitere kann ich volle hdAuflösung auswählen und alles wird schön groß dargestellt.
Allerdings möchste ich das Disply clonen oder nur den tv verwänden und sobald ich das Einstelle nutzt er nur einen winzigen Ausschnitt in der Mitte des Fernseher zum Anzeigen des geclonten Macildschirms. Habe dann runterherum rießige Schwarze Ränder.
Ich kann mir schon denke womit das zusammenhängt undzwa das beim clonen wahr. auch die auflösung gecloned wird und mein Macbook fullhd einfach nicht darstellen kann, allerdings müsste sich das doch umgehen lassen indem ich irgendwie nicht clone sondern den tv als Standart Bildschirm Auswähle, allerdings finde ich hierfür keine Einstellung.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Beim klonen wird die kleinste gemeinsame Auflösung verwendet, also die vom MBA. Da müsstest du das skallieren am Fernseher einschalten.
Wenn du nur den Plasma benutzen willst: Fehrseher anschließen, USB Maus und/oder Tastatur anschließen, Display zuklappen, Taste drücken (Any Key). Danach kannst du das Display wieder aufklappen.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Bei den einstellungen die Finderleiste auf den anderen Display ziehen!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nun, beim clonen verwendet er ja die gleiche einstellung wie dein macbook bildschirm. bei 50" sehn 1280*800 verdammt klein aus.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Die Leiste konnte ich irgendwie nicht ziehe.