• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 2018 oder MacBook Pro2018?

Skipper83

Alkmene
Registriert
02.06.18
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich benötige bitte mal Euren Rat.

Ich möchte meinen Windows Laptop verkaufen um auch den letzten Windows Rechner aus dem Haus zu bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich ein MacBook Pro brauche oder auch mit dem aktuellen Air (2018) klar kommen würde.
Folgende Programme sollen verwendet werden.

- Pixelmator Pro Bildbearbeitung (eher selten)
- Rapidweaver 8 Webseitengestaltung (eher selten)
- Bootcamp für 2 Windowsprogramme, welche jedoch kaum Ressourcen beanspruchen- ich weis jedoch nicht wie es mit Bootcamp an sich ist)

Das MacBook soll mich auf Geschäftsreisen zum iPad unterstützen und dient nur als Ergänzung.
Ich bin mir auch bewusst, dass ich für bereits ca. 270,00€ mehr das Pro bekomme, wenn ich es Leistungstechnisch mit dem Air hinbekommen würde, würde ich mir das Geld lieber sparen.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit der Leistungsfähigkeit des Air´s in der Praxis.

Vielen Dank & bereits im Voraus einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Also brauchst du es als Schreibmaschine? Ja, dafür reicht das Air sicher.
 

Mitglied 105235

Gast
Nun stellt sich mir die Frage ob ich ein MacBook Pro brauche oder auch mit dem aktuellen Air (2018) klar kommen würde.
Da du ja aus der Windows Welt kommst ein Vergleich, der dir schnell zeigt in welche Richtung deine Frage geht. Willst du ein Alienware Gaming Laptop oder ein Yoga Book für surfen. Oder ein Autovergleich, ein kleines feines Coupe oder Sportwaagen von der AMG oder der M GmbH. Nur so damit dir mal Bewusst wird wie die Leistungsunterschiede so sind (ist bewusst nun natürlich extrem übertrieben)



Folgende Programme sollen verwendet werden.

- Pixelmator Pro Bildbearbeitung (eher selten)
- Rapidweaver 8 Webseitengestaltung (eher selten)
- Bootcamp für 2 Windowsprogramme, welche jedoch kaum Ressourcen beanspruchen- ich weis jedoch nicht wie es mit Bootcamp an sich ist)
Ist kein Anwendung dabei, die ein MBP wirklich nötig macht. Wenn man es ganz genau nimmt, nicht mal etwas dabei das ein aktuelles MBA nötig machen würde.

Mit den Griff zum MBA bist du also definitiv bestens bedient.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich möchte noch ergänzen, dass längerfristig, für unwesentlich mehr Geld, mehr Einsatzzwecke mit dem MacBook Pro abgedeckt werden können.

Mir persönlich wäre das immer den Mehrpreis wert!
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Nimm eine 256 GB Variante! Gerade wenn du komplett auf einen Win Rechner verzichten willst.
Auf Dauer viel angenehmer und entspannter.