• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 2017 Problem

MiJu685

Erdapfel
Registriert
09.09.21
Beiträge
2
Hallo,habe Aktuell ein Problem mit meinem MacBook Air von 2017 meine Tastatur und Maus gehen nicht mehr. Tastenbeleuchtung geht. Tastatur und Maus auch so lange bis ich mein Kennwort eingebe und Enter drücke dann geht nichts mehr. System wurde schon neu aufgesetzt . Was kann es sein. Kein Wasserschaden oder sonstiges . Wurde auch noch nie geöffnet .
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Welches Betriebssystem?

Was meinst du mit "Tastatur und Maus"? Da das MBA keine eingebaute Maus hat, ist nun die Frage, ob du damit eine externe Tastatur und Maus meinst, oder die interne Tastatur mit Trackpad.

Falls letzteres, verhält sich der Mac mit einer externen Tastatur und Maus auch so?

Da die Tastatur und Maus bis zur Kennworteingabe funktionieren, stellt sich natürlich die Frage, was du alles so installiert hast. Probiere doch mal bitte den Start in den sicheren Modus. Damit werden nur die notwendigen Komponenten gestartet. Nicht irritieren lassen, dass der Start länger dauert!

Wenn das Verhalten sich auch beim sicheren Start nicht ändert, schauen wir weiter. Wenn der Start jedoch in diesem Modus funktioniert, dann stellt sich die Frage, ob du in er letzten Zeit etwas installiert hast.

Manchmal kann sich der Akku aufblähen, wenn er am Ende seiner Zeit angelangt ist und damit Tastatur und Trackpad beeinflussen. Was aber in meinen Augen im Augenblick dagegen spricht ist, dass bis zur Eingabe beide funktionieren und nach der Eingabe des Passwortes dann nicht mehr.
 

MiJu685

Erdapfel
Registriert
09.09.21
Beiträge
2
Betriebssystem ist high Sierra hab es dann auf catalina und dann big sur geupdatet. Ja genau ich meine die interne Tastatur und trackpad , falsch ausgedrückt . Mit Daten war es so und jetzt ist das System quasi nackt und neu aufgesetzt also nichts drauf.
Mit externer Maus und Tastatur arbeitet es ohne Probleme . Nach Eingabe vom Passwort nach der Anmeldung . Manchmal geht es von Anfang an nicht, und muss direkt mit extern arbeiten. Akku ist laut System bei 144 Ladungen und Zustand gut.
beim einschalten d drücken besteht er die Prüfung ohne Fehler.