• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.14 Mojave] Macbook Air (2017) keine verbindung zum iphone Hotspot

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein neues MacBook Air 2017 auf dem NOCH Mojave läuft.
da ich nächste Woche geschäftlich unterwegs bin, wollte ich heute mal die Persönliche Hotspot Funktion an meinem iPhone einrichten.
das macbook kann sich aber nicht mit dem iPhone XR verbinden. über Kabel geht es , aber halt nicht über den Hotspot.
Die Geräte kennen sich und ich habe dem Computer auf dem iPhone auch vertraut.
Liegt es evtl. daran das auf dem Mac noch Mojave läuft , das iPhone aber auf iOS 13.1.2 ist ?
Auch mit meinem iPhone 8plus (ebenfalls iOS 13.1.2) und meinem iPad 2018 mit iPadOs 13.1.2 klappt es nicht.
habe leider keine gerate mit iOS 12 mehr zur Hand zum testen. Hat die Beobachtung noch jemand machen können ?

@edit es klappt nun, weiss aber nicht woran es lag. Habe einmal mein wlan rausgeworfen und dann klappte die Verbindung zum Hotspot. Nun kann ich nach lust und Laune switchen
 
Zuletzt bearbeitet: