• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 2014 an USB-C-Monitor

Stygian

Alkmene
Registriert
29.08.12
Beiträge
35
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab folgendes Problem. Hab n MacBook Air (2014) mit nem Thunderbolt 2 Ausgang un nen (portablen) Monitor mit mini-HDMI oder USB-C (denke, das ist ein Displayport dann) Eingang.

Momentan hab ich nen Thunderbolt 2 zu HDMI-Adapter und darin n HDMI zu mini-HDMI-Kabel.

Ich würde gerne von Thunderbolt 2 zu USB-C direkt gehen, auch in der Hoffnung, dass ich dann ken zusätzliches Stromkabel benötige (der Monitor bekommt Strom auch über USB-C). Alternativ ginge auch Thunderbolt 2 direkt zu mini-HDMI. Aber irgendwie finde ich keine passenden Kabel. Gibts sowas nicht?

Also zusammengefasst: ich brauche ein Thunderbolt 2 zu USB-C- oder ein Thunderbolt 2 zu mini-HDMI-Kabel. So, und jetzt her mit euren Vorschlägen ;).

Danke :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Stygian

Alkmene
Registriert
29.08.12
Beiträge
35
Alles klar. Das hab ich befürchtet :). Danke für die Bestätigung.