• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 2014 an USB-C-Monitor

Stygian

Alkmene
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab folgendes Problem. Hab n MacBook Air (2014) mit nem Thunderbolt 2 Ausgang un nen (portablen) Monitor mit mini-HDMI oder USB-C (denke, das ist ein Displayport dann) Eingang.

Momentan hab ich nen Thunderbolt 2 zu HDMI-Adapter und darin n HDMI zu mini-HDMI-Kabel.

Ich würde gerne von Thunderbolt 2 zu USB-C direkt gehen, auch in der Hoffnung, dass ich dann ken zusätzliches Stromkabel benötige (der Monitor bekommt Strom auch über USB-C). Alternativ ginge auch Thunderbolt 2 direkt zu mini-HDMI. Aber irgendwie finde ich keine passenden Kabel. Gibts sowas nicht?

Also zusammengefasst: ich brauche ein Thunderbolt 2 zu USB-C- oder ein Thunderbolt 2 zu mini-HDMI-Kabel. So, und jetzt her mit euren Vorschlägen ;).

Zuletzt bearbeitet:

Stygian

Alkmene
Alles klar. Das hab ich befürchtet :). Danke für die Bestätigung.