• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook Air 2014 an USB-C-Monitor

Stygian

Alkmene
Registriert
29.08.12
Beiträge
35
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab folgendes Problem. Hab n MacBook Air (2014) mit nem Thunderbolt 2 Ausgang un nen (portablen) Monitor mit mini-HDMI oder USB-C (denke, das ist ein Displayport dann) Eingang.

Momentan hab ich nen Thunderbolt 2 zu HDMI-Adapter und darin n HDMI zu mini-HDMI-Kabel.

Ich würde gerne von Thunderbolt 2 zu USB-C direkt gehen, auch in der Hoffnung, dass ich dann ken zusätzliches Stromkabel benötige (der Monitor bekommt Strom auch über USB-C). Alternativ ginge auch Thunderbolt 2 direkt zu mini-HDMI. Aber irgendwie finde ich keine passenden Kabel. Gibts sowas nicht?

Also zusammengefasst: ich brauche ein Thunderbolt 2 zu USB-C- oder ein Thunderbolt 2 zu mini-HDMI-Kabel. So, und jetzt her mit euren Vorschlägen ;).

Danke :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Das hab ich befürchtet :). Danke für die Bestätigung.