• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 2013 Update 1.0 behebt bekannte Fehler

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
thu_update.png Besitzer eines aktuellen MacBook Air haben Grund zur Freude: Mit dem MacBook Air (Mid 2013) Software Update 1.0 behebt Apple einige Fehler, die das Gerät in Form von Kinderkrankheiten noch an Bord hatte. Zum einen sollen Wi-Fi-Probleme und Verbindungsabbrüche nun nicht mehr vorkommen, zu anderen soll das Displayflackern bei der Nutzung von Photoshop behoben worden sein. Nutzer, die gerne Videos auf dem MacBook Air schauen, sollen es außerdem nicht mehr erleben, dass das Gerät die Lautstärke selbstständig verändert.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
ich hab das neue mba nun seit ca. 2 wochen. hatte bisher zum glück nie probleme aber das update nehm ich dennoch gern mit ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Gar nicht mitgeschnitten, dass Christian wieder Artikel schreibt. Nanu :D

Willkommen zurück (hab ich wohl verschlafen)
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
bei mir läuft alles prima....die Kiste ist einfach toll. Nur der Lüfter wird relativ schnell laut.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
bei mir läuft alles prima....die Kiste ist einfach toll. Nur der Lüfter wird relativ schnell laut.


Uff achso? :/
Ich bin noch MacBook Air Late 2010 Nutzer und super zufrieden, könnte aber für wenig Geld auf das neue MacBook Air umsteigen, einziger Kaufanreiz ist die lange Akkulaufzeit und ich dachte das Air würde leiser werden!?

Meine simple Rechnung war, dass der Haswell Chip deutlich weniger Leistung benötigt= weniger Abwärme= niedrigere Lüfterdrehzahl =leiser Mac?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich bin noch MacBook Air Late 2010 Nutzer und super zufrieden, könnte aber für wenig Geld auf das neue MacBook Air umsteigen, einziger Kaufanreiz ist die lange Akkulaufzeit und ich dachte das Air würde leiser werden!?

Ich weiß nicht, was mit „relativ schnell“ gemeint ist, aber ich habe die Lüfter an meinem Air (mid 2013, 1,3 GHz, 8GB RAM, 250 GB SSD) bisher noch nie gehört. Ich schließe keine Apps, habe aber auch meistens nichts aufwendigeres als Aperture am laufen.
 

Mitglied 129448

Gast
Uff achso?
...ich dachte das Air würde leiser werden!?
Warum sollte er? Die Kühlaufwand ist genauso hoch wie beim 2010er MBA, das Gehäuse wurde nicht verändert... was sollte sich also an der Lautstärke ändern. Die Minilüfter bieten wenig Potential für geräuschreduzierende Maßnahmen und sie müssen eben eine hohe Drehzahl für ausreichend Kühlung haben.
Ich kann Dir aber sagen das der Lüfter weitaus seltener anläuft als beim 2010er, da es (bei mit mit i7) einfach nicht so oft ausgelastet ist wie das 2010er mit Core2 Duo. Bei Vollast bläst der Lüfter dann natürlich genauso wie beim 2010er Model. Aber er ist immerhin auch nicht lauter! ;)

Ich habe Ihn bisher kaum wahrgenommen, ausser bei einer Runde World of Tanks. :cool:
 

Dusthorn

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
14
Umpf, tolles Update/Bugfix. Vorher war alles ok (MBA mid 2013). Seit dem Update funktioniert das automatische Verbinden nach dem Ruhezustand mit meinem WLAN nicht mehr. Ich muss jedesmal WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.