• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 2013 SD-Karte

T3O

Cox Orange
Registriert
19.01.13
Beiträge
100
Hallo
bis zu welcher Speichergröße darf eine SD-Karte für das MBA 2013 sein?
und wie weit schaut die SD-Karte aus dem MBA raus ??
 

T3O

Cox Orange
Registriert
19.01.13
Beiträge
100
habe ich das überlesen oder steht dort nicht drin wie weit die sd Karte aus dem MBA raus schaut ?
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Das sieht ja nicht gerade elegant aus!
 

T3O

Cox Orange
Registriert
19.01.13
Beiträge
100
gibts diese nifty minidrive schon?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Vorsicht: Sowohl das nifty minidrive als auch das PhotoFast unterstützen nur microSDXC-Karten bis 64GB. Somit fällt es schon mal flach 128GB SD-Karten zu nutzen und vielleicht auch mal größere.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.606
Hängt die Unterstützung nicht vom Macbook ab? Denn das Teil für den SD-Kartenslot ist nur ein passiver Adapter. Das Besondere ist die Bauform!

Nur der ebenfalls mitgelieferte Adapter für den USB-Port könnte natürlich diese Beschränkung selbst auch aufweisen. Es mag auch sein, dass ein Firmwareupdate das mal behebt... Aber das kann auch nur der Hersteller beantworten.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist richtig und theoretisch kann man bis zu 2TB per SD-Karte erweitern. Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Praktisch kann man maximal 64 GB SDXC Karten kaufen. Mal schauen wann es größere Karten geben wird, bisher lassen sie auf sich warten. Billig werden sie sicherlich auch nicht werden.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Weiterer Nachteil ist, dass das MacBook nicht mehr automatisch in den Ruhezustand geht.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.606
Weil eine SD-Karte eingesteckt ist? Ist das so? War mir gar nicht bewusst... Danke für den Hinweis.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Auf die Idee mit der SD-Karte als Speichererweiterung bin ich auch schon gekommen, und habe es dann aus den gleichen Gründen gelassen :). Sieht einfach nicht gut aus und ist unpraktisch.
Aber ich hake das bei mir einfach unter gemachte Erfahrung ab, habe dafür mein Fotoarchiv aufs NAS ausgelagert, und werde bei meinem nächsten Macbook dann einfach zu einem Modell mit einer größeren SSD greifen.
 

frischveräppelt

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
3
PhotoFast oder Nifty...

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen SD-Einschub von PotoFast mit einer schnellen 64 GB SDxc Karte.

Die Karte nutze ich zum speichern von A/V-Inhalten und Dokumenten. Ich muss sagen das ich wirklich zufrieden bin. Gestern Abend habe ich einen Film auf dem Fernseher laufen lassen während ich an einer recht komplexen Präsentation gearbeitet habe - beide Dateien auf der SD. Kein Ruckeln und nichts.

Die Optik finde ich OK, es schaut ein kleiner Bogen aus der Seite des AIR, aber das ist wirklich akzeptabel. Farblich ist der Kunststoff sehr sehr nah an der Gehäusefarbe des Air, die 4 oder 5 Millimeter die der Bogen rauslugt finde ich verschmerzbar.

Mein Kollege hat ein NiftyDrive ergattert - die Dinger sind irgendwie immer gleich nach dem erscheinen ausverkauft. Ihm gefällt mein PhotoFast aber besser, daher werden wir am Montag tauschen. Ich berichte dann gerne wieder und bin gespannt, ob ich unterschiede merke...

Ciao,

Georg