• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air 2012

Heros

Granny Smith
Registriert
14.10.11
Beiträge
12
Da kann ich dir eigentlich wirklich zustimmen.
Dennoch könnte man doch einfach, wie schon über dir im Post erwähnt, einfach eine einzige MacBook-Reihe auf den Markt bringen. 11", 13", 15" und 17".

Wenn Apple bereit ist die Marken MBP und MBA aufzugeben, wäre das denkbar. Wobei ich glaube, dass es beim MBP als Flaggschiff und einer weiteren Marke (z.B. MBA oder auch eine neue) als Produkt für den "Standart-Nutzer", der nicht Photos oder Videos bearbeiten will, bleiben wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da kann ich dir eigentlich wirklich zustimmen.
Dennoch könnte man doch einfach, wie schon über dir im Post erwähnt, einfach eine einzige MacBook-Reihe auf den Markt bringen. 11", 13", 15" und 17".
Das Problem wäre dann aber, dass in einer 13"-MBA-Gehäuseform keine gewöhnlichen Festplatten mehr hineinpassen würden. Man müsste dann zwei Gehäusevarianten für die Größe anbieten, was verwirrend ist. Die Aufteilung in portabel ("Air") und powerful ("Pro") ist schon ganz gut gelungen.
 

WΛYИΞ

Jonagold
Registriert
12.04.12
Beiträge
21
Wenn das Neue Air 13,
2x UsB 3.0
bessere Lautsprecher
und Ivy Bridge mit der Intel HD 4000 bekommt, evtl ein nativen ethernet port/mini mit adapter, oder ein Thunderbolt Ethernetadapter binn ich schon glücklich :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube das Apple schon noch was an Air machen wird so das es wieder das dünste Ultrabook ist das es gibt. Ein bisschen was geht schon noch weg, den die dickste stelle ist in augenblick da wo die USB Anschlüsse sind und da kann man schon noch 1-1.5mm einsparen.
 

Jappie

Erdapfel
Registriert
11.03.12
Beiträge
3
Hi Leute,
gibt´s Hoffnungen, dass ein 13 Zoll (Pro oder Air) im April oder Mai released wird? Warte nämlich schon sehnsüchtig darauf.
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Letzte Gerüchte sagen wohl im Juni ein 13" Pro...aber wie immer: Es sind ja nur Gerüchte...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Die hd4000 soll aber so viel ich gelesen habe nur bei den Desktop CPUs arbeiten!!
Für die mobile kommen ähnliche aber wesentlich schwächere gpu's
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Das einzige was dem MBA fehlt ist ein 3G / 4G Modem ansonsten ist es supet
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Da steht ein Satz:

"Die Notebook-Modelle von Intels neuer Prozessoren-Serie sollen dagegen durchgehend den HD-4000-Chip enthalten." ;)
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).
Hatte nur nach Tabellen der neuen Prozessoren gesucht und keine Texte gelesen. Danke für die genauere Betrachtung
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe mich hier eben nur quer durchgelesen und muss da direkt ein paar fragen los werden.

Was soll eine so hohe Auflösung bei einen 11" Gerät? Es bringt niemanden was wenn die Auflösung so hoch ist, so das man dann Jede Textgrößte auf +150% Stellen muss damit man was lesen kann. Dann wieso eine solche CPU? Das MBA ist immer noch ein Ultrabook und somit für Office arbeiten und Surfen ausglegt, Rechen intensive arbeiten braucht man da nicht dementsprechend muss auch die SSD nicht größer wie 256GB werden.

Auch mit vielen Kopien schafft es ein Privat Anwender nie in Leben auf 256GB an Office Daten, wenn ihr damit Bilder Verwalten und Bearbeiten wollt ist das MBA das schlafe Werkzeug.



Das einzige was ich mir auf jedenfalls für ein neues Modell bzw. generell neuere Modelle wünschen würde wäre ein 3G bzw. 4G Modul das man ohne lästigen USB Stick Unterwegs surfen kann, das geht zwar via der Hotspot Funktion des iPhones auch. Jedoch zieht das auch gerne den Akku ziemlich schnell dann leer.

Was es auf jedenfall geben muss und da gebe ich einigen anderen hier recht, sind die ganzen Anschlüsse auf einer Seite und ein Dock dazu. USB 3.0 ist zwar schön jedoch nicht unbedingt erforderlich finde ich. Und es müsste ein wenig an der Dicke gearbeitet werden es werden doch wo noch 2-3 mm zum einsparen sein, so das das MBA wieder das dünste Ultrabook auf den Markt ist. Dabei sollte aber nicht die Akkuleistung drunter leiden oder sogar die Tastaturbeleuchtung wieder verschwinden, denn die ist schon genial und das einzige wirkliche Manko was ich an meinen Late 10 habe.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Zu dem Argument der zu hohen Auflösung: Dafür hat Apple ja den HiDPI-Mode eingeführt, der eigentlich ähnlich wie iOS arbeitet. Dein iPhone hat auch die doppelte Auflösung der älteren iPhones und trotzdem werden nicht alle Buttons winzig ;) Sondern alle Grafiken sind doppelt so hoch aufgelöst, sehen schärfer aus und Text ist besser lesbar. Bei den restlichen Argumenten gebe ich dir Recht...
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, das Resultat ist aber das gleiche. Was man früher mit 1440*900 gemacht hat, laut später dann halt auf 1660*1280 und durch die HiDPI-Mode sind die Ions statt 256*256 eben 512*512. Sie sind einfach doppelt so groß...


Ich mein ich müsste jetzt bei meinen MBA schon auf ca 40cm Entfernung gehen damit ich einen Pixel vernünftig sehe, klar es ist was anderes wenn die die Dock etc größer Einstelle dann sehe ich es auch schon eher.

Auch wenn sich nun vielleicht meine Aussage ein wenig nun widerspricht, lieber sollten die dann gleich auch bei den ganzen Macs Retina einführen so das man wirklich kein Pixel mehr sieht auch wenn dies dann heißt das die Auflösung Doppelt so groß ist wie nun. Aber einfach nun von 1440*900 auf 1600*1280 oder auf 1920*1080 gehen bringt nix. Da kann man trotzdem noch Pixel wahrnehmen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Für die einen ist das MBA ein reines Office Gerät, für mich ist es mein alleiniger "Hauptrechner", der für all die Aufgaben herhalten muss, die ich bewältigen möchte. (Internet, Multimedia, Office, HD-Videos bearbeiten, ab und zu mal ne Runde Starcraft und bald auch Diablo 3)

Ich hatte in noch keinem meiner Rechner eine größere Festplatte als 256GB. Hat mir schon immer ausgereicht und sind auch zumeist maximal zu 50% belegt. Die größeren Daten liegen auf dem NAS.
 

Mitglied 105235

Gast
Mit HD-Videos bearbeiten und den 2 spielen wirst du das MBA zum glühen bringen und die Lüfter arbeiten auf höchsten touren.

Ob das so sinnvoll ist wenn man sich ein so leises Gerät wie das MBA wage ich mal zu bezweifeln aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ob man aber sich auch ein klein Wagen kaufen würde wenn man weis das man oft in bergigen Gelände mit hohen Steigungen und großen Spurrinnen unterwegs ist?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Da hast du schon recht. Aber wenn mir das MBA innerhalb 3 Jahren (ACPP) durch erhöhte Beanspruchung stirbt, dann ist Apple dafür zuständig, dass Book wieder auf Vordermann zu bringen.
Dass die Lüfter auf hochtouren laufen ist klar, aber die 5-8 mal im jahr, an denen ich ein Video zurecht schneide und 1-2x pro Woche zocke....

Wenn es ein reines Office Book sein sollte, dann würde da ja sogar 5 Jahre alte Technik ausreichen.


(Mein windows PC ist im Idle lauter als mein MBA unter Volllast) :eek:
 

Mitglied 105235

Gast
Klar, daher sagte ich ja auch das muss jeder für sich selber entscheiden ;) Ich hab ja auch ein 13" MBA und weis das ich es nie hören will ;) Aber ich habe auch ein PC noch mit den ich Videosbearbeiten kann wenn ich will und darauf Spielen kann und die paar mal in Jahr wo du Videos bearbeitest sind da echt noch legitim.

Hab da eher an so ein mal pro Woche gedacht und beim Spielen kommt es ja eh mehr darauf an wie gut die MAC Umsetzung ist. Bei Blizzard spielen sind ja sehr gut. Aber man liest ja auch von anderen Spielen bei denen die Umsetzung dermassen schlecht ist das ein MAC mehr Leistung bräuchte wie ein Win System.
 

Student160

Erdapfel
Registriert
03.04.12
Beiträge
3
Was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass das MBA ein Neudesign erfährt?