• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 2012 oder MacBook Pro 2011?

Maksab

Golden Delicious
Registriert
06.08.18
Beiträge
6
Moin Leute,

ich möchte mir zum Studienstart ein MacBook als Ergänzung zu meinem Heim-PC kaufen und habe da bis jetzt 2 Gebrauchte im Auge. Ein MacBook Air von 2012( 13", 4GB RAM, 128 GB SSD, neuer Akku) für 390€ und ein MacBook Pro (13", 8GB Ram, 256
GB SSD, 2,3 GHz I5, der Akku hat 933 Ladezyklen hinter sich) für 350€. Das MacBook wäre wie gesagt nur dafür da das ich auch unterwegs mal einen Text schreiben, an einer Präsentation Arbeiten oder ein YouTube Video gucken kann, für alle schweren Aufgaben habe ich meinen PC. Jetzt zur frage: Welcher kann das besser?

Ich hoffe ich habe beim erstellen des Threads nix übersehen

Maxime
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das MacBook Air ist in diesem Fall der klar bessere Deal.

Neuer Akku, leichteres Gehäuse, die Performance für deine Anforderungen mehr als ausreichend.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber bitte erstmal sauber neu installieren, wenn du es übernimmst. ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Für leichte Aufgaben unterwegs würde ich zum Air tendieren, auch wenn insgesamt die Ausstattung des Pro besser ist.

Beim Pro wird tendenziell in nicht allzu ferner Zukunft ein Akku-Tausch anstehen.

Nachteile bei dem Air hier sind die 4 GB RAM und die kleine SSD. Mit beidem kann/müsste man sich arrangieren.

Für beide gilt, dass ich mir aus dem Kopf nicht sicher bin, ob darauf das im Herbst erscheinende macOS Mojave laufen wird.

Achso Vorteile des Air wären das geringere Gewicht (wenn du nachschaust auch mal auf die Gewichte der zugehörigen Netzteile achten) und die vermutlich bessere Akkulaufzeit, wenn ein gutes Ersatzteil verbaut wurde.
 

Maksab

Golden Delicious
Registriert
06.08.18
Beiträge
6
Hatte ich sowieso vor :) aber hast du noch irgendwelche Tipps wie ich überprüfen kann ob alles on ordnung ist wenn ich es abhole?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mod-Info

@Maksab. Bitte erstelle zukünftig nur ein Thema mit identischem Inhalt. Die Doppelposts sind ausnahmsweise nicht beide gelöscht worden, sondern mit Rücksicht auf die bereits gegebenen Antworten zusammengeführt und die Antworten hier in diesen Thread in die "Kaufberatung" verschoben worden.

Bitte lies Dir die Forenregeln noch einmal durch. :) Danke.
 

Maksab

Golden Delicious
Registriert
06.08.18
Beiträge
6
Danke für das nicht löschen :) Tut mir leid ich wollte das andere Thema zwar löschen aber habe am Handy nicht gefunden wie