• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 2012 Fehlermeldung bzw. reagiert nicht mehr

iMBP

Erdapfel
Registriert
07.02.12
Beiträge
2
Hallo Leute,

hab folgendes Problem: Wenn ich mein MBA hochfahren möchte, bzw neustarte, kommt jedesmal die Meldung des Blutetooth Assistenten- Konfiguration einer Bluetooth-Tastatur. Es erschein ein Fenster, welches ich weder schließen kann
noch EIngaben eingeben kann.

Hatte das Problem bisher noch nie. bei jedem Start/Neustart die selber Meldung.

Was kann ich machen? Kennt jemand das Problem?
 

Anhänge

  • img-20130310-wa0001.jpg
    img-20130310-wa0001.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 256

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du denn eine Bluetooth Tastatur? Wenn ja, dann konfiguriere sie neu. Wenn nein, schalte Bluetooth in den Systemeinstellungen ab.
Salome
 

iMBP

Erdapfel
Registriert
07.02.12
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Aber hab das Problem mit einer USB-Tastatur gelöst. Komisch ist allerdings, dass ich erstens, keinen Versuch gestartet hab, eine Bluetooth-Tastatur zu verbinden (jedesmal wenn ich den mac neugestartet hab oder hochgefahren hab, kam diese Meldung und ich konnte nichts weieters machen, und zweitens, dass ich jetzt zwar mein Mac nutzen kann, das heisst, die einzelnen Schaltflächen ansteuern und bedienen kann, aber dass die Tastatur und das Trackpad dennoch nicht funktionieren.

Komisch komisch.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Welche Tastatur funktioniert nicht, die mit USB oder Bluetooth?
Wenn Bluetooth, versuch Trackpad und Tastatur in den Systemeinstellungen noch einmal neu zu konfigurieren.

Stehen in näherer Umgebung noch andere Macs mit Bluetooth Geräten oder vielleicht andere Sachen die den Empfang stören könnten?

Wenn das nichts hilft, starte mal unter einem neuen Benutzer ( z. B. Gast) und teste ob sich die Peripherie hier verbinden lässt.
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
und zweitens, dass ich jetzt zwar mein Mac nutzen kann, das heisst, die einzelnen Schaltflächen ansteuern und bedienen kann, aber dass die Tastatur und das Trackpad dennoch nicht funktionieren.

Dieses Fenster taucht normalerweise dann auf, wenn ein Mac ohne Tastatur/Maus gestartet wird (oder diese warum auch immer nicht erkannt werden). Wenn bei Erscheinen dieses Fensters also zeitgleich die Tastatur und/oder das Trackpad des MBAs nicht reagieren, deutet dies auf einen Gerätefehler (z.B. loser Stecker im Gerät, ...) hin.

Schau mal im System Profliler -->
Öffnen Sie die "Systeminformationen", indem Sie im Menü "Apple" (Apfelsymbol oben links) die Option "Über diesen Mac" wählen. Anschließend klicken Sie im Fenster "Über diesen Mac" auf "Systembericht".
nach ob dort unter "USB" das Trackpad und Tastatur des des MBAs auftauchen.

Wenn die Geräte dort fehlen kannst du zwar noch einen PRAM und SMC Reset versuchen, aber vermutlich wird dir der Gang zum Service nicht erspart bleiben.