• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air 2012 13 Zoll fehlerhaft

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey,

ich habe folgendes Problem. Über Unimall habe ich mir im Juni ein 8Gb Macbook Air 2012 gekauft. Vorher hatte ich ein Macbook Pro und war sehr zufrieden. Irgendwie scheine ich jetzt aber ein Montagsmodell erwischt zu haben. Auf dem Bildschirm sind 2 Schlieren zu erkennen wo das Bild etwas dunkler als auf dem Rest des Bildschirms ist.
Das Trackpad funktioniert auch nicht so richtig. Erstens gehen manche Multitouch Gesten oft nicht. Mit 3 Fingern vor- und zurückblättern geht beispielsweise nur manchmal. Mit dem Bettertouchtool habe ich zudem eingestellt, das beim 4-Finger-hochstreichen App Expose gestartet wird. 4 Finger runter öffnet Mission Control. Das funktioniert gar nicht mehr. Zudem, und das ist das schlimmste, fühlt sich das Trackpad laggy und unpräzise an. Manchmal bleibt der Mauszeiger kurz stehen und insgesamt fühlt sich die Mauszeigerbewegung inkonsistent an. ls ob ich in einem Spiel zu wenig Bilder pro Sekunde habe und alles leicht verzögert ist. Das ist ganz schwer in Worte zu fassen und war als ich dann letztens im Apple Store war auch sehr schwer zu erklären. Der Apple Mitarbeiter hat dann einen Hardware Check gemacht und da war das Trackpad technisch in Ordnung. Klar, das Trackpad funktioniert ja auch, aber nicht so wie ich es von meinem Macbook Pro gewohnt war.
Die Gesten gingen auch nicht, da konnte er mir leider nicht weiterhelfen. Das mit dem Bildschirm hat man im hell beleuchteten Apple Store nicht gesehen, somit konnte er da auch nichts machen. Leider tauscht Apple nur das Notebook aus, wenn man es direkt bei Apple gekauft hat. Er hatte mir dann angeboten es zu reparieren. Allerdings nur den Bildschirm. Bei einem so teurem Gerät hinterlässt das leider einen bitteren Beigeschmack, da mir das Macbook so kaum Spaß macht. Ausserdem plane ich gerade die letzten Feinheiten meines Masters im Ausland, somit kann ich mein Macbook gerade nicht für eine Woche in die Reparatur geben. Habt ihr vielleicht nen Tipp? Kann das Trackpad Problem auch an der Software liegen?

Liebe Grüße und danke,
René