• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air (2010): WLAN: Keine Hardware gefunden

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meinem Macbook Air (late 2010).
Und zwar:
- WLAN funktioniert nicht, er zeigt mir an wenn man auf das Icon klickt: "WLAN: Keine Hardware gefunden"
- Allerdings finde ich die WLAN-Karte im Profiler, auch funktioniert das Bluetooth
- Neuinstallation hat nichts geholfen
- Nach Kabeln und so hab ich schon geschaut, habe das Board und alles vorsichtig von Staub und dergleichen beseitigt

Jetzt stellt sich für mich die Frage:
- Kann die WLAN-Bluetooth-Karte kaputt sein? Also hilft es die zu tauschen, weil Bluetooth ja funktioniert
- kann es an der Antenne liegen, wo doch Bluetooth funktioniert und ich den jetzt weder runtergeworfen habe oder dergleichen ...

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Habe schon lange gesucht auch im englischsprachigem Teil des Netzes aber nichts konkretes was meinen Fall beschreibt bzw was geholfen hätte.
Nach dieser langen Suche habe ich nachdem ich lange keinen Mac und noch länger keine Probleme (auch mit dem Air hier) hatte, wieder mal hier vorbeizusehen.

Ach ja: es lief Mavericks, jetzt hab ich Lion draufgemacht ...

Soweit von mir, ich hoffe jetzt nichts vergessen zu haben,
 

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
... so, habe das WLAN/Bluetooth-Modul ausgetauscht und voila: funktioniert alles einwandfrei