• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook AIR 2010 und Acer S273HLbmii externer Monitor Bildquali?

borstx

Granny Smith
Registriert
09.09.09
Beiträge
13
Servus Gemeinde...

Ich habe mich schweren Herzens von meinem IMAC getrennt und nutze nun mein AIR an einem
27 Zoll von Acer.....

Soweit eigentlich alles gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Bild auf dem externen etwas flau ist. D.h.
die Icons und die Schrift kommt mir etwas unscharf vor...

Die Auflösung wird vom AIR als 1080p ausgegeben, dass müsste also stimmen. Wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Sagt das einem was? Oder ist das größenbedingt? D.h. 27 ist ja relativ groß auch bei 1080p, müsste ich dann auf ein Apple Cinema Display was ja wesentlich mehr Auflösung hat als der ACER? Oder liegt es an der Grafikkarte des Air? (Ich habe die kleinste Variante)

Danke für eure Hilfe...

Greetz der
borstx
 

Mirco@Mac

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
14
Das dürfte so wie du auch schon vermutest an der Auflösung des Acer's liegen!
1080p = 1920x1080 Pixel
iMac 27 = 2560x1440 Pixel

Abhilfe würde hier also nur ein Monitor mit ähnlich hoher Pixeldichte wie ein 27 iMac oder Cinema Display bringen.