• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air (2010) startet nicht mehr / schaltet sich ab

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Naja, ich muss sagen, dass ich schon leicht enttäuscht bin. Zwei meiner Freunde gingen mit neuen gratis iPhones raus und ich durfte mir das doofe Gebabbel anhören. Es scheint mir sowieso so, als seien die Apple-Mitarbeiter fixierter auf die iOS-Geräte. Bei allen Dingen.

Naja, das 11" habe ich mir in Ruhe angeguckt. Es hat eine erheblich schnelle SSD, der Speicher reicht mir auch, der Bildschirm ebenso. Trotzdem sehr ärgerlich. Ich ging davon aus, dass ein Apple-Notebook länger als 2 1/2 Jahre hält. Schade. Next try!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Manche Geräte halten nahezu ewig und manche sterben im Gitterbett. Ist bei allen Maschinen gleich. Pech halt nur, wenn man selbst von so einem jung Dahingerafften betroffen ist. Aber "tote" Dinge haben ein ebenso begrenztes Leben wie lebendige Wesen.
Vergiss das alte, freu dich über das neue.
Salome
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist da nicht noch Gewährleistung drauf?

Dieses Abwimmeln der Händler nach 6 Monaten ist nicht unbedingt erlaubt, schade dass Apple das auch so macht.

http://www.test.de/steuern-recht/meldungen/Kaufen-und-Reklamieren-So-setzen-Sie-Ihre-Rechte-durch-1410602-2410602/

Mit dieser Beweislastumkehr versuchen einige Händler jedoch, sich vor der Gewährleistung zu drücken. Dabei ist die Beweisführung für Kunden oft ganz einfach. Vor allem bei Bauteilen im Gehäuseinneren, an die der Kunde gar nicht herankommt, ist der Fall eindeutig. Susan Haustein zum Beispiel hätte ihr Notebook schon kräftig in die Ecke pfeffern müssen, um dem Mainboard einen solchen Schlag zu verpassen, dass es abstürzt – und der Crash hätte auch Gehäuse und Display beschädigt. In schwierigen Fällen aber bleibt nur ein Gutachten. Da sollten Sie vorher bei der Verbraucherzentrale Rat holen.