• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 2010 macht Geräusche beim Hände auflegen ohne feste Unterlage

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
nur mal ne ganz kurze Anmerkung zu denjenigen, die auf Grund des Knackens ein Tauschgerät bekommen sollen, und kein refurb wollen:

Ich habe seit ca 5 Wochen ein 11er Air mit max Ausstattung, welches ich aus Preisgründen bei Apple refurb gekauft habe. Also mein Air knackt überhaupt nicht - war optisch von einem neuen nicht zu unterscheiden, und auch technisch alles tip top, der Accu hatte 3 Ladezyklen, und stand/steht bei 100% Health.

Ich glaube es ist manchmal besser ein refurb zu nehmen, da diese Geräte wenigstens mal in der Hand von einem Techniker waren - und so wohl auch auf Standardfehler geprüft wurden.

Viele Grüsse
carrera
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Inzwischen knackt auch mein 13" MBA an den unteren Ecken (rechts und links neben dem Trackpad). :(
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Ist das Problem denn nun bei Apple bekannt?

Mein Apple Store kennt das Problem nicht


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich muss diesen Fred hier mal wieder ausgraben. Ich habe mein Air 11" nun seit Mitte Oktober und es fängt auch an mit dem Knacken. Was ist nun bei Euch herausgekommen und gibt es noch ein paar Leidensgenossen mit dem 2011- er Modell. Also mich nervt das Knacken arg. Wo wendet man sich hin? Hab es im Mädchenmarkt gekauft. Vor Ort gibts einen Apple Reseller, doch die sind arg abgehoben in dem Laden. Oder gibts eine Servicenummer von Apple für solche Garantiefälle? Ist das Knacken eine Krankheit vom Gerät?

Danke vorab

Dirk
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich würde noch die Möglichkeit der thermischen Ausdehnung in die Runde werfen. Die wohl bei Aluminium nicht außer Acht gelassen werden sollte. Wenn der Deckel also zu fest geschraubt ist knarzt und knackt es nunmal. Erlebe ich täglich an den Aluminiumschienen von meinen Dachfenstern. Da knarzt und knackt es im Winter extrem ohne das Fenster zu berühren. ;)