• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 2009

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich könnte ein MacBook Air (Mitte 2009)
Prozessor 1,86 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB haben.
Der Verkäufer möchte 500 Euro dafür haben.
Ist dies ein angemessener Preis ?
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Hallo!

Also ich persönlich halte 500€ viel zu teuer für solch ein überholtes Gerät.
Das Schlimme ist ja, dass auf den Auktionsplattformen solche Preise zum Teil auch für längst veraltete Hardware erzielt werden.

Die 500€ investierst du besser in ein einige Jahre jüngeres Macbook Air. Meinetwegen legst du noch 300€ drauf und bekommst im Angebot ein Neues. Dann hast Garantie, einige Jahre Support und Updates.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Deutlich zu teuer. Und wahrscheinlich etwas schwach. Ich nutze immer noch ein Air aus 2010. Das sollte es m.M. auch mindestens sein damit man damit arbeiten kann.

2,13 GHz Core2Duo
GeForce 320M
4 GB RAM
256GB SSD

Edit: Gibts bei ebay ab 400 Euro (privat). Von Händler ab 500.
 
Zuletzt bearbeitet:

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Ich halte das auch für zu teuer.
Ich habe vor kurzem mein Macbook Pro 2012 13Zoll in der Standard Konfiguration (4gb/500HDD) für 525€ bei ebay Kleinanzeigen geschossen und dann auf SSD und 16gb RAM selbst aufgerüstet.
Der Akku hatte auch erst 70 Zyklen runter.

Außerdem würde ich heute keine Geräte mehr mit 2gb RAM kaufen, das macht in meinen Augen einfach keinen Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Das ist für ein 2009er Air in der Ausstattung viel zu teuer. Für das Gerät würde ich max. 220€ ausgeben, wenn ich es dann kaufen würde. Die Hardwareausstattung ist nicht mehr zeitgemäß.
Schau mal hier in den Marktplatz, da bietet z.B. der User @trexx ein viel besseres Notebook für weniger Geld an. Allerdings kein Air.
Du solltest darauf achten, dass wenigstens 4GB RAM verbaut sind, idealerweise sollte auch ein i5 an Bord sein.