• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air 2009/2010 (Grafikchip Probleme ?)

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Ahoy,

ich suche für normale Office Arbeiten ein MacBook Air 2009/2010. Gelegentlich Youtube.
Ich möchte Catalina via dosdude nutzen (und vielleicht irgendwann einmal "Big Sur")

Ich habe nur etwas Bedenken wegen toten AMD/Nvidia Grafickhips.
Kann mir jemand sagen welche "Serien/Modellbaureihen" nicht auffälig den Grafikchip-Tot gestorben sind ?

Vielleicht doch lieber 2011/2012 Variante ?

Ich plane so 150 Euro auszugeben...in der Hoffnung das ich nicht in naher Zukunft eine überteuerte Festplatte nachkaufen muss.
 

steffen66

Braeburn
Registriert
22.10.16
Beiträge
46
Moin,

Probleme mit dem Grafikchip sind nicht zu erwarten, alle MacBook Air haben keine eigenständige Grafikkarte.
Es spricht sehr viel für die 2011/2012-Variante, die kommen standardmäßig mit i5-Prozessor und 4GB RAM, 2012 kam noch USB 3 hinzu, mit 150 € wird das hier natürlich knapp.

Gruß, Steffen
 
  • Like
Reaktionen: AppleONE

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Ich beziehe mich hautsächlich auf den Grafikchiptot bei den GeForce 320m Modellen und allgemeine Hitzeprobleme bei den 13" Airs.

z.b. Google: "Geforce 320m macbok air problems"

Klar, bei einem 11 Jahre alten Geräte darf das dann auch irgendwann mal passieren...aber daher hätte die Frage eher lauten sollen, was hat Apple bei späteren Modellen vielleicht anders oder besser gemacht ?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf